Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glückloser Auftritt der I. TT-Mannschaft

17.09.2018

Ganz anders als das erste Spiel der neuen Saison verlief das zweite Spiel der I. TT-Mannschaft des TUSPO. Gegen die I. Mannschaft des SV 1964 Ermschwerd fehlte dem TUSPO das nötige Quäntchen Glück, was im ersten Saisonspiel durchaus vorhanden war. Das wird auch dadurch deutlich, dass alle Spiele, die über fünf Sätze gingen, leider zu Ungunsten des TUSPO entschieden wurden. So musste man eine sicherlich zu hohe Niederlage von 4:9 hinnehmen.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zwar mussten sich Marc Diehl / Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen das Ermschwerder Spitzendoppel Dusan Snasel / Jiri Tomaniec in vier Sätzen geschlagen geben, doch konnten sich sowohl Lars Merle / Nicco Holland-Jopp (gegen Heiko Blessmann / Michael Wiesendorf) als auch Daniel Hennighausen / Bob Lamps (gegen Jonas Blum / Christoph Heidrich) jeweils in vier Sätzen durchsetzen.

 

Diese knappe Führung währte jedoch nicht lange, denn leider gingen die beiden Einzel im vorderen als auch das erste im mittleren Paarkreuz verloren, womit der TUSPO mit 2:4 in Rückstand geriet.

 

Nicco Holland-Jopp zeigte eine starke Leistung gegen den in der Liga stärksten Spieler Dusan Snasel, was aber nicht ausreichte, um zumindest einen Satz zu gewinnen. So stand am Ende eine umkämpfte 3-Satz-Niederlage.

 

Lars Merle machte es noch spannender gegen Jiri Tomaniec. Nach einer 2:0-Satzführung hoffte man auf einen Erfolg für Merle. Daraus wurde aber leider nichts, da die nächsten drei Sätze verloren gingen und damit auch das gesamte Spiele.

 

Daniel Hennighausen konnte im Anschluss lediglich den ersten Satz gegen Heiko Blessmann für sich entscheiden. Die folgenden drei Sätze gingen an Ermschwerd, was eine 4-Satz-Niederlage bedeutete.

 

Marc Diehl konnte danach einen Erfolg für den TUSPO einfahren. Er hatte Michael Wiesendorf klar im Griff und setzte sich in drei Sätzen zum 3:4 durch.

 

Bob Lamps schaffte es im Anschluss leider nicht, Jonas Blum zu bezwingen. Vielmehr musste er sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, was das 3:5 bedeutete.

 

Niklas Beckmann, dem man anmerkte, dass ihm immer noch etwas Training fehlt, kam gegen Christoph Heidrich nicht in sein Spiel und unterlag daher relativ klar in drei Sätzen zum 3:6.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete - auch zum Bedauern der nach Ermschwerd mitgereisten Fans des TUSPO - mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, womit es 3:8 stand. Lars Merle zeigte zwar eine gute kämpferische Leistung gegen Dusan Snasel, jedoch reichte diese nicht aus, um sich durchzusetzen. Am Ende stand eine 3-Satz-Niederlage. Auch Nicco Holland-Jopp schaffte es trotz guter Leistung und enormem Einsatzwillen leider nicht, Jiri Tomaniec zu bezwingen und musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Marc Diehl knüpfte im Anschluss an seine Leistung aus dem ersten Einzel an. So konnte er sich auch gegen Heiko Blessmann in vier Sätzen zum 4:8 durchsetzen.

 

Daniel Hennighausen spielte danach gegen Michael Wiesendorf stark auf, führte auch verdient mit 2:0 Sätzen, konnte diese Form jedoch nicht halten und musste sich letztlich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Damit stand die Niederlage von 4:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage, die - wie eingangs bereits erwähnt - zu hoch ausgefallen ist, nimmt die I. TT-Mannschaft des TUSPO mit nunmehr 2:2 Punkten den 5. Platz in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord ein.