Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft fährt Sieg gegen Wasenberg II ein

21.09.2018

Mit einem Sieg von 9:3 für die II. TT-Mannschaft des TUSPO endete das Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die II. Mannschaft des TSV 1911 Wasenberg.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Jens Döring / David Schmidt-Weigand konnten sich in fünf Sätzen gegen Karl-Heinz Wiegand / Holger Ulrich durchsetzen und Stefan Pinhard / Tobias Trus siegten in vier Sätzen gegen Sergej Kromm / Heinrich Renner. Eine unglückliche 5-Satz-Niederlage mussten hingegen Stefan Beckmann / Torsten Riehl gegen Nico Geisel / Patrick Haust hinnehmen.

 

Diese knappe Führung ausbauen auf 4:1 konnten im Anschluss Jens Döring durch einen 5-Satz-Sieg gegen Nico Geisel und Stefan Pinhard mit einem Sieg in vier Sätzen gegen Sergej Kromm.

 

Stefan Beckmann kam gegen Heinrich Renner überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor klar in drei Sätzen zum 4:2.

 

David Schmidt-Weigand setzte sich im Anschluss verdient in drei Sätzen gegen Karl-Heinz Wiegand durch und baute die Führung damit auf 5:2 aus.

 

Tobias Trus, der ersatzweise zum Einsatz kam, da Christian Dickel verletzungsbedingt nicht spielen konnte, zeigte eine gute Leistung gegen Patrick Haust, konnte auch den ersten Satz gewinnen, jedoch gingen die folgenden drei Sätze leider verloren, womit er insgesamt eine 4-Satz-Niederlage hinnehmen musste, was das 5:3 bedeutete.

 

Torsten Riehl hatte im Anschluss wenig Probleme, sich gegen Holger Ulrich durchzusetzen und siegte in drei Sätzen zum 6:3.

 

So ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Dieser startete wieder mit einem knappen 5-Satz-Sieg im vorderen Paarkreuz durch Stefan Pinhard gegen Nico Geisel. Außerdem gewann Jens Döring relativ ungefährdet in vier Sätzen gegen Sergej Kromm, womit die Führung 8:3 lautete.

 

Den Schlusspunkt in dieser Begegnung zum 9:3 setzte David Schmidt-Weigand durch einen 5-Satz-Erfolg gegen Heinrich Renner.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:2 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.