Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft setzt sich gegen Neukirchen II durch

29.09.2018

Mit 9:6 hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO die II. Mannschaft des SC Neukirchen 1864 besiegt. Mitentscheidend für diesen knappen Erfolg war auch, dass der TUSPO trotz personeller Probleme in voller Mannschaftsstärke antreten konnte, während Neukirchen nur zu fünft war.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Während sich Timo Beckmann / Michael Göbel in drei Sätzen gegen Markus Kocsis / Benedikt Becker behaupten konnten, mussten sich Wolfgang Kirchhoff / Tobias Trus in drei Sätzen gegen Louis Ritter / Torben Ritter geschlagen geben. Das dritte Doppel ging kampflos an den TUSPO.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO mit zwei 5-Satz-Erfolgen im vorderen Paarkreuz, womit es 4:1 stand. Wolfgang Kirchhoff setzte sich gegen Torben Ritter durch und Johannes Kirchhoff gegen Louis Ritter.

 

Leider gingen danach beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren. Timo Beckmann unterlag Benedikt Becker in vier Sätzen und Tobias Trus ebenfalls in vier Sätzen gegen Markus Kocsis. Somit stand es nur noch 4:3 für den TUSPO.

 

Im hinteren Paarkreuz verlief es dann ausgeglichen. Michael Göbel konnte einen kampflosen Punkt für den TUSPO verbuchen. Michael Beyer hingegen verlor in drei Sätzen gegen Fabian Heide. Damit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4.

 

Die zweite Einzelrunde eröffnete Wolfgang Kirchhoff erneut mit einem 5-Satz-Sieg gegen Louis Ritter. Johannes Kirchhoff war im Anschluss in drei Sätzen gegen Torben Ritter unterlegen, womit es 6:5 stand.

 

Timo Beckmann musste danach eine 4-Satz-Niederlage gegen Markus Kocsis hinnehmen, was das 6:6 bedeutete.

 

Tobias Trus brachte den TUSPO wieder mit einem Punkt in Front. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Benedikt Becker zum 7:6 durch.

 

Den Erfolg zum 9:6 sicherte dann das hintere Paarkreuz. Michael Göbel siegte in vier Sätzen gegen Fabian Heide und Michael Beyer konnte einen kampflosen Sieg für den TUSPO verbuchen.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:0 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 4. Platz ein.