Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschend klarer Erfolg der I. TT-Mannschaft

05.10.2018

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat sich im Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Gruppe Nord gegen die I. Mannschaft des TTC 1951 Ginseldorf überraschend klar mit 9:0 durchgesetzt.

 

So führte der TUSPO bereits nach den eingangs gespielten Doppeln mit 3:0. Zunächst setzten sich Lars Merle / Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Michael Till / Philipp Keding durch. Anschließend erkämpften Marc Diehl / Niklas Beckmann einen knappen 5-Satz-Sieg gegen Michael Buder / Fabian Preis. Außerdem konnten sich Daniel Hennighausen / Bob Lamps in vier Sätzen gegen Rainer Kraus / Gerhard Herbener behaupten.

 

Lars Merle machte es im Anschluss im Einzel gegen Michael Till spannend und musste über fünf Sätze gehen. Letztlich konnte er jedoch den fünften Satz mit 11:8 für sich entscheiden und so zum 4:0 erhöhen.

 

Nicco Holland-Jopp zeigte eine gute und konzentrierte Leistung gegen Michael Buder und belohnte sich so mit einem 3-Satz-Sieg zum 5:0.

 

Marc Diehl sorgte danach für das 6:0. Er bezwang Rainer Kraus in vier Sätzen.

 

Daniel Hennighausen hatte Fabian Preis relativ klar im Griff und setzte sich verdient in drei Sätzen zum 7:0 durch.

 

Niklas Beckmann machte sich das Leben gegen Gerhard Herbener selbst schwer. Nach einem etwas unglücklich verlorenem ersten Satz konnte er die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden, verlor jedoch den vierten Satz wieder, womit die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Hier konnte er sich dank einer klaren Leistungssteigerung deutlich mit 11:3 durchsetzen und so zum 8:0 erhöhen.

 

Den Deckel auf die Partie zum 9:0 machte im Anschluss Bob Lamps durch einen ungefährdeten Sieg in drei Sätzen gegen Philipp Keding.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:2 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 4. Platz ein.

 

Bild zur Meldung: Überraschend klarer Erfolg der I. TT-Mannschaft