Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Remis der III. TT-Mannschaft

21.10.2018

Mit einem Unentschieden von 8:8 endete das Meisterschaftsspiel der III. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des Tuspo Röllshausen 1919. Bei diesem Ergebnis kann man sich die Frage stellen, ob man von einem Punktgewinn oder eher einem Punktverlust reden sollte. Schaut man sich jedoch den Spielbericht im Einzelnen an, muss man wohl von einem Punktgewinn reden, denn vier der fünf 5-Satz-Matches gingen an den TUSPO.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO zunächst mit 1:2 zurück, da lediglich Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz ihr Doppel gegen Stefan Rützel und Martin Michel in fünf Sätzen gewinnen konnten. Dagegen mussten sich Timo Beckmann und Michael Göbel in vier Sätzen gegen Uwe Benner und Uwe Diehl sowie Johannes Kirchhoff und Tobias Trus in drei Sätzen gegen Ingo Blumenauer und Herbert Itzenhäuser geschlagen geben.

 

Im Anschluss musste Johannes Kirchhoff eine 4-Satz-Niederlage im Einzel gegen Stefan Rützel hinnehmen, was das 1:3 bedeutete. Wolfgang Kirchhoff hingegen hatte Uwe Benner klar im Griff und siegte problemlos in drei Sätzen zum 2:3.

 

Im mittleren Paarkreuz behielt der TUSPO dann die Oberhand. Tobias Trus erkämpfte einen 5-Satz-Sieg gegen Ingo Blumenauer, womit er zum 3:3 ausglich. Timo Beckmann musste ebenfalls über fünf Sätze gegen Martin Michel gehen. Letzlich konnte auch er einen Sieg feiern und den TUSPO mit 4:3 in Führung bringen.

 

Auch im hinteren Paarkreuz lief es optimal für den TUSPO, denn beide Spiele konnten gewonnen werden, was das 6:3 bedeutete. Michael Göbel setzte sich klar in drei Sätzen gegen Uwe Diehl durch und Hans-Jürgen Moritz bezwang Herbert Itzenhäuser in vier Sätzen.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einer Niederlage und einem Sieg im vorderen Paarkreuz, womit es 7:4 stand. Während sich Wolfgang Kirchhoff etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Stefan Rützel geschlagen geben musste, konnte sich Johannes Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Uwe Benner durchsetzen.

 

Timo Beckmann gelang es leider nicht, sich gegen Ingo Blumenauer zu behaupten. Er konnte lediglich den ersten Satz für sich entscheiden, die folgenden drei Sätze gingen hingegen verloren, womit eine 4-Satz-Niederlage zu verzeichnen war. Dies bedeutete das 7:5.

 

Tobias Trus hatte im Anschluss gegen Martin Michel keine große Chance. Er verlor in drei Sätzen, womit es nur noch 7:6 für den TUSPO stand.

 

Auch Hans-Jürgen Moritz musste danach eine Niederlage hinnehmen. Er unterlag Uwe Diehl in vier Sätzen, was das 7:7 bedeutete.

 

Michael Göbel sorgte im Anschluss durch einen 4-Satz-Erfolg gegen Herbert Itzenhäuser dafür, dass der TUSPO wieder in Führung gehen konnte.

 

Damit musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im abschließenden Doppel fallen. Hier konnten Timo Beckmann und Michael Göbel allerdings nur einen Satz gegen Stefan Rützel und Martin Michel gewinnen, so dass am Ende eine 4-Satz-Niederlage stand und das Endergebnis damit 8:8 lautete.

 

Mit diesem Unentschieden hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 7:1 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 3. Platz ein.