Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV Marbach zu stark für den TUSPO

21.10.2018

Eine 3:9-Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des TSV Marbach im Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Gruppe Nord hinnehmen müssen. Diese relativ hohe Niederlage resultiert daraus, dass Marbach im vorderen und mittleren Paarkreuz den Akteuren des TUSPO überlegen war. Lediglich im hinteren Paarkreuz erwies sich der TUSPO als stärker.

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Das Doppel Marc Diehl / Niklas Beckmann zeigte eine gute Leistung gegen Marbachs Doppel 1, Alexander Probst / Torsten Schoon, musste sich jedoch in vier Sätzen geschlagen geben.

 

Lars Merle und Nicco Holland-Jopp, Doppel 1 des TUSPO, konnten sich in vier Sätzen gegen Dominik Böth und Luis Frettlöh durchsetzen und so zum 1:1 ausgleichen.

 

Daniel Hennighausen und Bob Lamps machten es im Doppel gegen Jan Dudda und Helmut Hinder spannend und es sah zunächst nach einem Erfolg für den TUSPO aus. Leider wurde daraus aber nichts, denn am Ende stand eine 5-Satz-Niederlage, wobei der fünfte Satz mit 12:14 verloren ging.

 

Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier stand der TUSPO - wie bereits eingangs erwähnt - im vorderen Paarkreuz auf verlorenem Posten. Zuerst verlor Nicco Holland-Jopp klar in drei Sätzen gegen Alexander Probst und danach Lars Merle ebenfalls in drei Sätzen gegen Torsten Schoon.

 

Auch im mittleren Paarkreuz war für den TUSPO nichts zu holen. Daniel Hennighausen hatte gegen Dominik Böth in drei Sätzen das Nachsehen und Marc Diehl in vier Sätzen gegen Jan Dudda. Dies bedeutete einen Rückstand von 1:6.

 

Etwas Hoffnung für die nach Marbach mitgereisten Fans des TUSPO versprachen die Spiele im hinteren Paarkreuz, wobei auch diese teilweise spannend waren.

 

Zunächst setzte sich Bob Lamps verdient in vier Sätzen gegen Helmut Hinder durch und verkürzte so zum 2:6.

 

Niklas Beckmann hatte die Partie gegen Luis Frettlöh anfangs klar im Griff und führte auch ungefährdet mit 2:0 Sätzen. Allerdings konnte er in der Folge diese Leistung nicht halten, was den Verlust der Sätze drei und vier nach sich zog. Auch im entscheidenden fünften Satz tat er sich schwer, lag mit 8:10 zurück, konnte aber dank Nervenstärke und Siegeswille am Ende den Satz mit 12:10 und damit auch das Spiel gewinnen. Damit stand des 3:6 und man hoffte im nun folgenden zweiten Einzeldurchgang auf weitere Erfolge für den TUSPO.

 

Doch daraus wurde leider nichts, denn Lars Merle musste trotz guter kämpferischer Leistung eine 4-Satz-Niederlage gegen Alexander Probst hinnehmen. Auch Nicco Holland-Jopp konnte gegen Torsten Schoon nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen, was das 3:8 bedeutete.

 

Zu guter Letzt musste sich dann noch Marc Diehl in vier Sätzen gegen Dominik Böth zum 3:9-Endstand geschlagen geben.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:4 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 7. Platz ein.