Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niederlage der IV. TT-Mannschaft

24.10.2018

Gegen die I. Mannschaft des FSV Allmuthshausen hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO im Meisterschaftsspiel der 2. Kreisklasse Gruppe Süd mit 5:9 verloren.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Zwar konnten sich zunächst Tobias Kirchhoff und Sascha Baumgart im Doppel gegen Michael Sauerstein und Ninja Salzmannn in vier Sätzen durchsetzen, doch mussten sich im Anschluss Dirk Herter und Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Holger Allmeroth und Jürgen Norwig sowie Jörg Wickert und Klaus Dieter Liess ebenfalls in drei Sätzen gegen Tobias Lampp und Michael Toscher geschlagen geben.

 

Auch das folgende erste Einzel ging in drei Sätzen verloren. Tobias Kirchhoff konnte lediglich den ersten Satz spannend gestalten, in der Folge leider nicht mehr. Damit lag der TUSPO mit 1:3 zurück.

 

Hoffnung auf einen Erfolg in diesem Spiel kam auf, nachdem die folgenden drei Einzel für den TUSPO verbucht werden konnten, was die 4:3-Führung bedeutete. Dirk Herter bezwang Holger Allmeroth in vier Sätzen, Karl Heinz-Germann setzte sich in drei Sätzen gegen Ninja Salzmann durch und Sascha Baumgart in fünf Sätzen gegen Tobias Lampp.

 

Leider ging es so jedoch nicht weiter. Vielmehr gingen die folgenden drei Einzel verloren, womit der 4:6-Rückstand verbunden war. Klaus Dieter Liess verlor in drei Sätzen gegen Jürgen Norwig, Jörg Wickert ebenfalls in drei Sätzen gegen gegen Michael Toscher und Dirk Herter in vier Sätzen gegen Michael Sauerstein.

 

Tobias Kirchhoff konnte im Anschluss auf 5:6 verkürzen. Er setzte sich klar in drei Sätzen gegen Holger Allmeroth durch.

 

Mehr war für den TUSPO jedoch nicht zu holen, denn die folgen drei Einzel gingen wieder verloren, was den Endstand von 5:9 bedeutete. Sascha Baumgart musste sich in drei Sätzen gegen Ninja Salzmann geschlagen geben, Karl-Heinz Germann in vier Sätzen gegen Tobias Lampp und zum Abschluss Jörg Wickert in drei Sätzen gegen Jürgen Norwig.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:5 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse den 7. Platz ein.