Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Doppel bilden Grundlage für Sieg der III. TT-Mannschaft

26.10.2018

Mit 9:6 hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Meisterschaftsspiel in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa gewonnen.

 

Grundlage für diesen Sieg bildeten die zu Beginn gespielten Doppeln, denn alle drei gingen an den TUSPO. Zunächst setzten sich Timo Beckmann und Michael Göbel in fünf Sätzen gegen Steffen Rininsland und Urs Bölling durch, anschließend siegten Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz in drei Sätzen gegen Friedrich Galler und Horst Metz sowie Tobias Trus und Dirk Herter in vier Sätzen gegen Thomas Keller und Alf Novak.

 

Mit dieser 3:0-Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste sich Timo Beckmann im vorderen Paarkreuz in drei Sätzen gegen Steffen Rininisland geschlagen geben. Hingegen konnte sich Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Urs Bölling behaupten, was das 4:1 bedeutete.

 

Im mittleren Paarkreuz verlief es ebenfalls ausgeglichen. Während Hans-Jürgen Moritz einen 4-Satz-Sieg gegen Friedrich Galler feiern konnte, zog Tobias Trus gegen Thomas Keller in drei Sätzen den kürzeren. Damit stand es 5:2.

 

Auch im hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO nur ein Einzel für sich verbuchen. Nachdem Dirk Herter in drei Sätzen gegen Horst Metz verlor, siegte danach Michael Göbel klar in drei Sätzen gegen Alf Novak.

 

Mit diesem Zwischenstand von 6:3 ging es in die zweite Einzelrunde. Auch diese verlief ausgeglichen. Allerdings musste der TUSPO zunächst zwei Niederlage im vorderen Paarkreuz hinnehmen. Wolfgang Kirchhoff unterlag in drei Sätzen gegen Steffen Rininsland und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Urs Bölling, was das 6:5 bedeutete.

 

Tobias Trus konnte danach einen 4-Satz-Sieg gegen Friedrich Galler einfahren und zum 7:5 erhöhen.

 

Hans-Jürgen Moritz musste sich danach leider in vier Sätzen gegen Thomas Keller geschlagen geben, womit es 7:6 stand.

 

Den Sieg zum 9:6 sicherte dann das hintere Paarkreuz. Michael Göbel bezwang Horst Metz in drei Sätzen und Dirk Herter setzte sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Alf Novak durch.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 9:1 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 3. Platz ein.