Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft unter Wert geschlagen

26.10.2018

Der Aufwand der I. TT-Mannschaft des TUSPO wurde nicht belohnt: Gegen die I. Mannschaft des TSV 1897 Breitenbach - Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe Nord - kassierte der TUSPO eine 2:9-Niederlage. Dieses Ergebnis drückt jedoch nicht den wirklichen Spielverlauf aus. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel wesentlich enger und erfolgreicher für den TUSPO verlaufen können. Dies wird deutlich, wenn man sich den Spielbericht im Detail anschaut.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Zunächst brachten Lars Merle und Nicco Holland-Jopp den TUSPO durch einen 4-Satz-Sieg gegen Marc Bauer und Sebastian Dung mit 1:0 in Führung.

 

Die anderen beiden Doppel verliefen sehr ausgeglichen und waren bis zum Ende umkämpft. Leider mussten sich sowohl Marc Diehl und Niklas Beckmann gegen Michael Krause und Arne Bublitz als auch Daniel Hennighausen und Bob Lamps gegen Dennis Dietrich und Ufuk Kalem unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Auch das nun folgende erste Einzel verlief äußerst unglücklich. Lars Merle sah zu Beginn gegen Arne Bublitz wie der sichere Sieger aus, denn er führte mit 2:0 Sätzen und im 3. Satz mit 7:1. Allerdings schaffte er es nicht, diese Leistung bis zum Ende zu zeigen. Vielmehr verlor er den dritten und auch die Sätze vier und fünf, womit es 1:3 stand.

 

Nicco Holland-Jopp konnte im Anschluss gegen Michael Krause nicht viel ausrichten und verlor klar in drei Sätzen zum 1:4.

 

So erging es auch Marc Diehl gegen Dennis Dietrich, was das 1:5 bedeutete.

 

Daniel Hennighausen zeigte eine gute Leistung gegen Marc Bauer. Diese reichte jedoch nur zum Gewinn eines Satzes aus. Am Ende musste Daniel Hennighausen eine 4-Satz-Niederlage zum 1:6 hinnehmen.

 

Auch Niklas Beckmann spielte gut gegen Ufuk Kalem. Allerdings verlor er in drei umkämpften Sätzen (10:12, 11:13, 10:12) unglücklich, womit es 1:7 stand.

 

Bob Lamps konnte im Anschluss durch einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Sebastian Dung auf 2:7 verkürzen.

 

Mit diesem hohen Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Auch diese startete wiederum schlecht für den TUSPO, denn Lars Merle musste sich auch gegen Michael Krause in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Den Schlusspunkt bildete das Einzel von Nicco Holland-Jopp gegen Arne Bublitz. Dieses ging in vier Sätzen verloren, womit die Partie insgesamt mit 2:9 verloren war.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:6 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 8. Platz ein.

 

Im kommenden Spiel, dem Nachbarschaftsderby gegen den TTC Todenhausen am kommenden Freitag, 2. November 2018 sollte der TUSPO möglichst einen Sieg einfahren, um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht zu verlieren.