Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft fährt nächsten Sieg ein

30.10.2018

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die II. Mannschaft des SV Niedergrenzebach konnte sie einen 9:3-Erfolg einfahren. Zwar konnte der TUSPO nicht die stärkste Aufstellung aufbieten, allerdings war von Vorteil, dass die Mannschaft in kompletter Stärke gestellt werden konnte, da Niedergrenzebach nur zu fünft antrat.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Timo Beckmann und Michael Göbel siegten in drei Sätzen gegen Reiner Apelt und Harald Haber. Außerdem ging das Doppel von Tobias Trus und Michael Beyer kampflos an den TUSPO. Hingegen mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz in vier Sätzen gegen Siegried Langer und Hans Lang geschlagen geben.

 

Diese knappe Führung ausbauen auf 4:1 konnten danach Timo Beckmann durch einen 5-Satz-Erfolg gegen Siegfried Langer und Wolfgang Kirchhoff durch einen Sieg über vier Sätze gegen Reiner Apelt.

 

Auch Hans-Jürgen Moritz trug sich in die Liste der Sieger ein, er gewann in drei Sätzen gegen Hans Lang, womit die Führung 5:1 lautete.

 

Eine unglückliche 5-Satz-Niederlage musste im Anschluss Tobias Trus gegen Harald Haber hinnehmen, was das 5:2 bedeutete.

 

Michael Beyer erkämpfte danach einen Sieg über fünf Sätze gegen Horst Draschil. Damit führte der TUSPO mit 6:2 bzw. mit 7:2, da das folgende Spiel von Michael Göbel kampflos an den TUSPO ging.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einer unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Wolfgang Kirchhoff gegen Siegfried Langer, womit es 7:3 stand.

 

Allerdings folgte danach wieder ein Sieg durch Timo Beckmann gegen Reiner Apelt in drei Sätzen. Damit lautete die Führung 8:3 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

 

Diesen Punkt erzielte im Anschluss Tobias Trus. Er setzte sich in fünf Sätzen gegen Hans Lang durch.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:1 Punkte und nimmt in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin den 3. Tabellenplatz ein.