Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft spielt unentschieden gegen Riebelsdorf II

02.11.2018

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die II. Mannschaft des SC RW 1959 Riebelsdorf unentschieden 8:8 gespielt. Dieses Spiel lief alles andere als optimal für den TUSPO. Obwohl der TUSPO in kompletter Aufstellung antreten konnte und Riebelsdorf mit drei Ersatzspielern, musste man am Ende über das Unentschieden noch froh sein. Dies begründet sich insbesondere damit, dass alle 5-Satz-Spiele an den TUSPO gingen.

 

Nun zu den Spielen im Einzelnen:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Nachdem sowohl die Doppel Stefan Pinhard / Christian Dickel in drei Sätzen gegen Tino Jäckel / Alexander Riehm als auch Jens Döring / David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Maik Sauer / Marco Ströhler unterlegen waren, konnte das Doppel 3, Stefan Beckmann / Torsten Riehl, einen 5-Satz-Sieg gegen Florian Schultheis / Danny Schultheis einfahren.

 

Jens Döring siegte im Anschluss ebenfalls in fünf Sätzen gegen Maik Sauer, was den Ausgleich zum 2:2 bedeutete.

 

Stefan Pinhard schaffte es leider nicht trotz gewonnenem ersten Satz sich gegen Tino Jäckel durchzusetzen. Vielmehr musste er sich in vier Sätzen geschlagen geben, womit es 2:3 stand.

 

David Schmidt-Weigand feierte im Anschluss einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Alexander Riehm und glich damit zum 3:3 aus.

 

Christian Dickel, der seine Verletzung am rechten Arm noch nicht auskuriert hat, war danach gegen Marco Ströhler in drei Sätzen unterlegen, womit der TUSPO mit 3:4 in Rückstand geriet.

 

Auch Torsten Riehl hatte im Einzel gegen Florian Schultheis keine große Chance und verlor daher in drei Sätzen. Damit stand es 3:5.

 

Stefan Beckmann machte es gegen Danny Schultheis unnötig spannend. Letztlich konnte er sich aber in fünf Sätzen durchsetzen und so zum 4:5 verkürzen.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz, was eine Führung von 6:5 für den TUSPO bedeutete. Zunächst setzte sich Stefan Pinhard in vier Sätzen gegen Maik Sauer durch und danach Jens Döring in drei Sätzen gegen Tino Jäckel.

 

Leider musste sich im Anschluss Christian Dickel in vier Sätzen gegen Alexander Riehm geschlagen geben, womit es 6:6 stand.

 

David Schmidt-Weigand sorgte dann für die neuerliche Führung des TUSPO zum 7:6 durch einen 4-Satz-Sieg gegen Marco Ströhler.

 

Stefan Beckmann musste auch in seinem folgenden Einzel gegen Florian Schultheis über fünf Sätze gehen. Am Ende konnte er die Partie für sich entscheiden und die Führung so auf 8:6 ausbauen.

 

Torsten Riehl kam im Einzel gegen Danny Schultheis nicht zu seinem Spiel und unterlag klar in drei Sätzen, womit die Führung nur noch 8:7 lautete.

 

Damit musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im Abschlussdoppel fallen. Leider mussten sich Jens Döring und David Schmidt-Weigand in vier umkämpften Sätzen gegen Tino Jäckel und Alexander Riehm geschlagen geben. Damit stand das Endergebnis von 8:8 fest.

 

Mit diesem Unentschieden hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 3:3 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 7. Platz ein.