Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg der I. TT-Mannschaft im Nachbarschaftsderby

02.11.2018

In der Spitze bis zu 70 Zuschauer haben das Nachbarschaftsderby der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen im Gemeinschaftshaus Michelsberg verfolgt. Am Ende konnte sich der TUSPO verdient mit 9:5 durchsetzen und damit einen wichtigen Sieg in der Verbandsliga Gruppe Nord einfahren.

 

Durch zwei Doppelsiege und einer Niederlage führte der TUSPO zunächst mit 2:1. Siegreich waren die Doppel Lars Merle / Nicco Holland-Jopp (3:0 gegen Marc Luckhart / Valentin Best) und etwas überraschend aber verdient Marc Diehl / Niklas Beckmann (3:1 gegen Andreas Achternbosch / Rasul Hartmann). Doppel 3, Steffen Moritz / Bob Lamps, musste sich leider in fünf Sätzen gegen Marc Hofmann / Jona Henrich geschlagen geben.

 

Diese Führung ausbauen auf 3:1 konnte im Anschluss Lars Merle, der sich in drei Sätzen gegen Rasul Hartmann behauptete.

 

Auch Nicco Holland-Jopp konnte sein anschließendes Einzel gegen Andreas Achternbosch in drei Sätzen für sich entscheiden. Damit sorgte er für die 4:1-Führung.

 

Das 5:1 erzielte dann Marc Diehl. Er zeigte eine starke Leistung gegen Marc Hofmann und siegte verdient in vier Sätzen.

 

Steffen Moritz, der anstelle für Daniel Hennighausen zum Einsatz kam, musste sich im Anschluss leider in fünf Sätzen gegen Marc Luckhart geschlagen geben, was das 5:2 bedeutete.

 

Niklas Beckmann war danach gegen Valentin Best in drei Sätzen unterlegen, womit es 5:3 stand.

 

Bob Lamps erkämpfte dann das 6:3 für den TUSPO. Er bezwang Jona Henrich in fünf Sätzen.

 

Mit dieser relativ komfortablen Führung folgte nun der zweite Einzeldurchgang. Dieser startete mit einem erneuten Sieg durch Lars Merle (3:1 gegen Andreas Achternbosch), was das 7:3 bedeutete.

 

Nicco Holland-Jopp musste sich danach leider in fünf Sätzen gegen Rasul Hartmann geschlagen geben. Damit stand es 7:4.

 

Marc Diehl knüpfte in seinem nun folgenden Einzel gegen Marc Luckhart an seine Leistung aus dem ersten Einzel an und siegte verdient in drei umkämpften Sätzen um 8:4.

 

Steffen Moritz unterlag danach leider erneut in fünf Sätzen gegen Marc Hofmann. Dies bedeutete das 8:5.

 

Den Schlusspunkt zum 9:5 setzte im Anschluss Niklas Beckmann. Er setzte sich dank einer guten kämpferischen Leistung in fünf Sätzen gegen Jona Henrich durch.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 6:6 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 5. Platz ein.