Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgsserie der III. TT-Mannschaft hält an

03.11.2018

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat den nächsten Erfolg in der laufenden Saison eingefahren. Gegen die II. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen konnte sich der TUSPO mit 9:7 durchsetzen.

 

Zu Beginn sah es nicht so gut für den TUSPO aus, denn nur eins der drei Doppel konnte man für sich verbuchen. Dies war das Doppel von Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz. Die beiden setzten sich in vier Sätzen gegen Lennard Schwalm und Udo Erdmann durch. Hingegen mussten sich Timo Beckmann und Michael Göbel gegen Georg Corell und Niklas Dengler in vier Sätzen sowie Tobias Trus und Sascha Baumgart in fünf Sätzen gegen Markus Alles und Carsten Peschka geschlagen geben.

 

Auch ging das erste Einzel leider verloren, was einen Rückstand von 1:3 bedeutete. Wolfgang Kirchhoff war gegen Georg Corell in vier Sätzen unterlegen.

 

Timo Beckmann zeigte danach eine gute Leistung gegen Lennard Schwalm und belohnte sich mit einem 5-Satz-Sieg zum 2:3.

 

Tobias Trus konnte lediglich den ersten Satz gegen Udo Erdmann für sich entscheiden, am Ende musste er sich in vier Sätzen zum 2:4 geschlagen geben.

 

In der Folge lief es dann optimal für den TUSPO, denn die noch ausstehenden drei Einzel in der ersten Runde konnte man alle gewinnen. Hans-Jürgen Moritz setzte sich in fünf Sätzen gegen Niklas Dengler durch, Michael Göbel in vier Sätzen gegen Carsten Peschka und Sascha Baumgart ebenfalls in vier Sätzen gegen Markus Alles.

 

Mit dieser daraus resultierenden 5:4-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete gleich wieder mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Wolfgang Kirchhoff bezwang Lennard Schwalm in drei Sätzen und Timo Beckmann setzte sich in vier Sätzen gegen Georg Corell durch. Damit führte der TUSPO mit 7:4.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr gingen die beiden folgenden Einzel im mittleren Paarkreuz verloren. Tobias Trus verlor in vier Sätzen gegen Niklas Dengler und Hans-Jürgen Moritz ebenfalls in vier Sätzen gegen Udo Erdmann.

 

Michael Göbel sorgte danach für die 8:6-Führung. Er bezwang Markus Alles in vier Sätzen.

 

Sascha Baumgart musste sich danach in vier Sätzen gegen Carsten Peschka geschlagen geben, was das 8:7 bedeutete.

 

So kam es zur Entscheidung über Unentschieden oder Sieg im abschließenden Doppel. Dieses konnten Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz für sich entscheiden (3:1 gegen Georg Corell und Niklas Dengler) und so den 9:7-Sieg klar machen.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:1 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 2. Platz ein.