Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwache Vorstellung der II. TT-Mannschaft

09.11.2018

Im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die I. Mannschaft des SC Neukirchen 1864 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO eine schwache Leistung gezeigt und dadurch eine klare Niederlage von 0:9 hinnehmen müssen. Zwar hätte das ein oder andere Spiel auch für den TUSPO ausgehen können, allerdings wäre die Niederlage kaum zu verhindern gewesen.

 

Von Anfang an lief es nicht gut für den TUSPO. Zunächst gingen alle drei Doppel verloren. Jens Döring und David Schmidt-Weigand starteten zwar mit dem Gewinn des ersten Satzes gegen Arthur Sauer und Stephan Fink, doch konnten die beiden die Leistung nicht halten und verloren daher die folgenden drei Sätze, was insgesamt eine 4-Satz-Niederlage bedeutete. Doppel 2, Stefan Pinhard / Timo Beckmann, verlor in drei Sätzen gegen Roman Mandraburke / Stephan Schaub. Auch Doppel 3, Stefan Beckmann / Torsten Riehl, musste sich in drei Sätzen gegen Louis Ritter / Torben Ritter geschlagen geben.

 

Diese Negativserie setzte sich in den nun folgenden Einzeln fort. Zwei unglückliche Niederlagen mussten im vorderen Paarkreuz hingenommen werden. Stefan Pinhard verlor in fünf Sätzen gegen Roman Mandraburke und Jens Döring ebenfalls in fünf Sätzen gegen Arthur Sauer.

 

Im mittleren Paarkreuz lief es auch nicht gut für den TUSPO. David Schmidt-Weigand spielte gegen Stephan Fink unter seinen Möglichkeiten und unterlag in vier Sätzen. Auch Stefan Beckmann kam im Einzel gegen Stephan Schaub erst nach dem ersten Satz einigermaßen in sein Spiel, musste sich jedoch letztlich knapp in vier Sätzen geschlagen geben.

 

Abschließend gingen dann noch beide Einzel im hinteren Paarkreuz verloren. Torsten Riehl hatte gegen Torben Ritter kaum eine Chance und kassierte eine 3-Satz-Niederlage. Timo Beckmann, der für den verletzten Christian Dickel zum Einsatz kam, musste sich leider in fünf Sätzen gegen Louis Ritter geschlagen geben. Damit stand die 0:9-Niederlage fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 3:5 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 8. Platz ein.