Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft schlägt sich achtbar gegen Sebbeterode-Winterscheid II

10.11.2018

Im Serienspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid konnte die II. TT-Mannschaft des TUSPO zwar keinen Sieg einfahren, allerdings eine achtbare Leistung zeigen. So lautete das Ergebnis am Ende 6:9 aus Sicht des TUSPO. Hierbei ist auch zu berücksichtigen, dass der TUSPO mit drei Ersatzspielern antreten musste. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch unentschieden ausgehen können.

 

Zunächst sah es gar nicht gut aus für den TUSPO, denn alle drei Doppel gingen verloren. Stefan Pinhard und Wolfgang Kirchhoff verloren ihr Doppel gegen Otto Plamper und Klaus Vestweber in drei Sätzen, Stefan Beckmann und Torsten Riehl unterlagen Martin Kolb und Meik Stumpf in vier Sätzen sowie Timo Beckmann und Michael Göbel ebenfalls in vier Sätzen gegen Andreas Schaal und Sven Lecher.

 

Mit diesem 0:3-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Auch hier setzte es gleich wieder eine Niederlage. Stefan Beckmann hatte gegen Martin Kolb keine große Chance und verlor in drei Sätzen zum 0:4.

 

Zum 1:4 verkürzen konnte im Anschluss Stefan Pinhard. Er behauptete sich in drei Sätzen gegen Otto Plamper.

 

Wolfgang Kirchhoff musste sich danach in vier Sätzen gegen Andreas Schaal zum 1:5 geschlagen geben.

 

Torsten Riehl bezwang anschließend Sven Lecher in vier Sätzen, was das 2:5 bedeutete.

 

Michael Göbel startete stark gegen Klaus Vestweber, konnte sich aber trotz zwischenzeitlicher recht deutlicher Führung im ersten noch im zweiten Satz durchsetzen und verlor daher sein Spiel in drei Sätzen. Damit lag der TUSPO mit 2:6 zurück.

 

Timo Beckmann zeigte danach eine gute Leistung gegen Meik Stumpf und siegte verdient in fünf Sätzen zum 3:6.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde und es drohte eine relativ klare Niederlage für den TUSPO. Allerdings konnten die folgenden drei Spiele für den TUSPO verbucht werden, was den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 6:6 bedeutete.

 

Stefan Pinhard war gegen Martin Kolb spielbestimmend und setzte sich in vier Sätzen durch.

 

Stefan Beckmann, der gegen Otto Plamper zunächst die ersten beiden Sätze verlor, konnte sich im Laufe des Spiels steigern und am Ende einen verdienten 5-Satz-Erfolg feiern.

 

Torsten Riehl knüpfte an die Leistung aus seinem ersten Einzel an und fuhr auch gegen Andreas Schaal einen 4-Satz-Sieg ein.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr folgten zwei unglückliche Niederlagen. Zunächst verlor Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen (9:11 im fünften Satz) gegen Sven Lecher und anschließend Timo Beckmann ebenfalls in fünf Sätzen (9:11 im fünften Satz) gegen Klaus Vestweber. Dies bedeutete das 6:8 aus Sicht des TUSPO.

 

Zum Abschluss verlor dann noch Michael Göbel gegen Meik Stumpf in vier Sätzen. Damit stand die Niederlage von 6:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 3:7 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 8. Platz ein.