Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft erkämpft Unentschieden

11.11.2018

Am Ende muss man sagen, dass das Unentschieden der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des TTC 1961 Burghasungen ein gewonnener Punkt war, denn der TUSPO lag zwischenzeitlich mit 5:8 zurück und es drohte eine Niederlage. Allerdings konnte man diese noch abwenden und ein 8:8 erkämpfen.

 

In diesem Spiel der Verbandsliga Gruppe Nord lief es zu Anfang nicht gut für den TUSPO. Nachdem sich das Doppel Marc Diehl / Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Tobias Rettberg / Christoph Rettberg geschlagen geben musste, verlor leider auch das Doppel Lars Merle / Nicco Holland-Jopp in vier Sätzen gegen Steffen Plaß / Florian Walter. Erfreulich war dann der Sieg des Doppels 3, Daniel Hennighausen / Bob Lamps, das sich in fünf Sätzen gegen Peter Krug / Matthias Botsch durchsetzen konnte.

 

Mit diesem knappen 1:2-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste der TUSPO leider eine 5-Satz-Niederlage von Nicco Holland-Jopp gegen Tobias Rettberg hinnehmen, was das 1:3 bedeutete.

 

Lars Merle zeigte eine starke und konzentrierte Leistung gegen Steffen Plaß und belohnte sich mit einem 4-Satz-Erfolg, womit er auf 2:3 verkürzte.

 

Den Ausgleich zum 3:3 erspielte danach Daniel Hennighausen. Dank einer guten kämpferischen Leistung setzte er sich in fünf Sätzen gegen Christoph Rettberg durch.

 

Marc Diehl konnte zu Beginn seines Einzels gegen Peter Krug nicht viel ausrichten und lag mit 0:2-Sätzen zurück. Allerdings schaffte er es in der Folge, besser ins Spiel zu kommen und so die Sätze drei, vier und fünf zu gewinnen. Damit brachte der den TUSPO mit 4:3 in Führung.

 

Bob Lamps baute diese Führung danach auf 5:3 aus. Er war gegen Florian Walter spielbestimmend und siegte verdient in drei Sätzen.

 

Leider musste sich im Anschluss Niklas Beckmann in drei Sätzen gegen Matthias Botsch geschlagen geben, was das 5:4 bedeutete.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Lars Merle unterlag knapp in fünf Sätzen gegen Tobias Rettberg und Nicco Holland-Jopp in vier Sätzen gegen Steffen Plaß. So geriet der TUSPO mit 5:6 in Rückstand.

 

Auch im mittleren Paarkreuz gingen beide Einzel verloren. Marc Diehl konnte gegen Christoph Rettberg nicht viel ausrichten und verlor daher in vier Sätzen. Daniel Hennighausen musste eine etwas unglückliche Niederlage in fünf Sätzen gegen Peter Krug hinnehmen. Damit stand es 5:8 aus Sicht des TUSPO und es drohte eine Niederlage.

 

Allerdings konnten danach beide Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen werden, womit es 7:8 stand. Niklas Beckmann siegte in fünf Sätzen gegen Florian Walter und Bob Lamps in drei Sätzen gegen Matthias Botsch.

 

Nun kam es auf das Abschlussdoppel an, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Lars Merle und Nicco Holland-Jopp machten es spannend gegen Tobias Rettberg und Christoph Rettberg. Nach verlorenem ersten Satz konnte das TUSPO-Duo die folgenden beiden Sätze für sich entscheiden, verlor dann aber wieder den vierten Satz, so dass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Diesen konnten die beiden mit 11:7 für sich verbuchen und damit dieses Doppel zum Endstand von 8:8 auch gewinnen.

 

Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 7:7 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 5. Platz ein.