Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft verteidigt Tabellenführung

17.11.2018

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und führt die Tabelle der 1. Kreisklasse weiterhin an. Gegen die II. Mannschaft des TuS 1911 Zimmersrode setzte sie sich mit 9:5 durch, womit sie derzeit 17:1 Punkte hat.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Während sich Johannes Kirchhoff und Tobias Trus in drei Sätzen gegen Justus Wiegand und Kevin Hoffelner geschlagen geben mussten, konnten sich Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz in fünf Sätzen gegen Alexander Steffens und Alexander Rauer sowie Timo Beckmann und Michael Göbel ebenfalls in fünf Sätzen gegen Heinz Meyer und Bodo Maaß durchsetzen.

 

Diese knappe Führung auf 3:1 ausbauen konnte danach Johannes Kirchhoff durch einen 5-Satz-Erfolg gegen Justus Wiegand im Einzel.

 

Wolfgang Kirchhoff musste im Anschluss eine unglückliche 5-Satz-Niederlage (10:12 im fünften Satz) gegen Kevin Hoffelner hinnehmen, womit es 3:2 stand.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Einzel an den TUSPO, was eine 5:2-Führung bedeutete. Tobias Trus behauptete sich in vier Sätzen gegen Alexander Steffens und Timo Beckmann ebenfalls in vier Sätzen gegen Alexander Rauer.

 

Im hinteren Paarkreuz verlief es dann wieder ausgeglichen. Michael Göbel schaffte es leider nicht, Heinz Meyer zu bezwingen. Vielmehr verlor er etwas unglücklich im fünften Satz mit 9:11. Hans-Jürgen Moritz musste gegen Bodo Maaß auch über fünf Sätze gehen. Jedoch konnte er am Ende den fünften Satz klar für sich entscheiden und so das 6:3 erspielen.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einer unglücklichen 5-Satz-Niederlage durch Wolfgang Kirchhoff gegen Justus Wiegand (12:14 im fünften Satz).

 

Johannes Kirchhoff setzte sich danach in fünf Sätzen gegen Kevin Hoffelner durch und sorgte so für die 7:4-Führung.

 

Auch im mittleren Paarkreuz war ein Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Den Sieg fuhr Timo Beckmann gegen Alexander Steffens in vier Sätzen ein, die Niederlage musste Tobias Trus gegen Alexander Rauer in vier Sätzen hinnehmen. Damit stand es 8:5 für den TUSPO und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

 

Diesen Sieg zum 9:5 sicherte im Anschluss Hans-Jürgen Moritz durch einen 4-Satz-Erfolg gegen Heinz Meyer.