Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtiger Erfolg der II. TT-Mannschaft

17.11.2018

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse Gruppe 7, die I. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen, hat die II. TT-Mannschaft einen knappen Sieg von 9:7 errungen und damit wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt eingefahren. Mit nunmehr 5:7 Punkten rangiert der TUSPO derzeit auf dem 7. Tabellenplatz.

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Nach den zu Beginn gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Stefan Pinhard / David Schmidt-Weigand konnte sich in fünf Sätzen gegen Matthias Heck / Pascal Heck durchsetzen. Hingegen mussten sich die Doppel Jens Döring / Daniel Hosak (0:3 gegen Jens Köhler / Daniel Schultheiß) und Stefan Beckmann / Torsten Riehl (1:3 gegen Niklas Hoos / Georg Corell) geschlagen geben.

 

Diesen knappen Rückstand in eine 4:2-Führung umwandeln konnten im Anschluss Jens Döring, der sich in drei Sätzen gegen Jens Köhler durchsetzte, Stefan Pinhard (3:0 gegen Matthias Heck) und Stefan Beckmann (3:1 gegen Daniel Schultheiß).

 

Jetzt schien es zu laufen für den TUSPO. Doch falsch gedacht, denn die folgenden beiden Einzel gingen wieder verloren, womit es 4:4 stand. David Schmidt-Weigand verlor unglücklich in fünf Sätzen (9:11 im fünften Satz) gegen Niklas Hoos und Daniel Hosak, der für den verletzten Christian Dickel zum Einsatz kam, gegen Pascal Heck in drei Sätzen.

 

Torsten Riehl brachte den TUSPO dann wieder knapp mit 5:4 in Führung. Er setzte sich in drei Sätzen gegen Georg Corell durch.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einer Niederlage durch Stefan Pinhard in drei Sätzen gegen Jens Köhler, was das 5:5 bedeutete.

 

Jens Döring erkämpfte danach das 6:5 für den TUSPO durch einen knappen 5-Satz-Erfolg gegen Matthias Heck.

 

David Schmidt-Weigand verlor im Anschluss auch sein zweites Einzel an diesem Abend gegen Daniel Schultheiß unglücklich in fünf Sätzen (10:12 im fünften Satz), womit es wieder ausgeglichen 6:6 stand.

 

Stefan Beckmann fand gegen Niklas Hoos zu Beginn nicht seinem Spiel und verlor die ersten beiden Sätze relativ klar. Im dritten Satz lief es etwas besser für ihn, am Ende musste er sich jedoch mit 13:15 geschlagen geben, womit der TUSPO mit 6:7 in Rückstand geriet.

 

Torsten Riehl zeichnete danach für den neuerlichen Ausgleich zum 7:7 verantwortlich. Er war gegen Pascal Heck klar spielbestimmend und gewann verdient in drei Sätzen.

 

Daniel Hosak fuhr danach einen etwas überraschenden aber dennoch verdienten Sieg über vier Sätze gegen Georg Corell ein. Damit brachte der den TUSPO mit 8:7 in Führung.

 

Den Siegpunkt zum 9:7 landete dann das Doppel Stefan Pinhard / David Schmidt-Weigand, das sich in fünf Sätzen gegen Jens Köhler / Daniel Schultheiß behauptete.