Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft fährt weiteren wichtigen Sieg ein

23.11.2018

Gegen die I. TT-Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO einen wichtigen 9:4-Erfolg eingefahren und sich dadurch in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 auf den 6. Platz mit nunemhr 7:7 Punkten verbessert. Entscheidend für diesen Erfolg war auch, dass der TUSPO seit langem wieder einmal mit allen Stammspielern antreten konnte.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Dopplen führte der TUSPO mit 2:1. Nachdem sich Jens Döring und Christian Dickel in drei Sätzen gegen Joachim Romroth und Henning Wolff geschlagen geben mussten, konnten sich zunächst Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Michael Dieling und Martin Bick durchsetzen. Außerdem konnten Stefan Beckmann und Torsten Riehl ihr Doppel ungefährdet in drei Sätzen gegen Bernd Michel und Bernd Bick gewinnen.

 

Stefan Pinhard bezwang danach Henning Wolff in vier Sätzen und erhöhte damit auf 3:1.

 

Jens Döring unterlag danach in vier Sätzen gegen Joachim Romroth, was das 3:2 bedeutete.

 

Christian Dickel setzte sich im Anschluss in vier Sätzen gegen Bernd Michel durch und erhöhte so auf 4:2.

 

David Schmidt-Weigand zeigte gegen Michael Dieling eine gute und konzentrierte Leistung und belohnte sich so mit einem 3-Satz-Sieg zum 5:2.

 

Stefan Beckmann schaffte es leider trotz einer 2:0-Satzführung nicht, sich gegen Bernd Bick durchzusetzen. Vielmehr musste er sich unglücklich mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Damit stand es 5:3 für den TUSPO.

 

Torsten Riehl konnte dagegen einen 4-Satz-Sieg gegen Martin Bick feiern und so das 6:3 erspielen.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem knappen 5-Satz-Sieg durch Stefan Pinhard gegen Joachim Romroth, womit es 7:3 stand.

 

Jens Döring bezwang danach Henning Wolff in vier Sätzen und erhöhte die Führung damit auf 8:3.

 

Christian Dickel musste im Anschluss leider eine 5-Satz-Niederlage gegen Michael Dieling hinnehmen, was das 8:4 bedeutete.

 

David Schmidt-Weigand knüpfte in seinem zweiten Einzel gegen Bernd Michel an seine Leistung aus seinem ersten Spiel an und siegte souverän in drei Sätzen. Damit war der Sieg von 9:4 perfekt.