Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft setzt Erfolgsserie fort

24.11.2018

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat den nächsten Sieg eingefahren. Im Meisterschaftsspiel gegen die V. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen setzte sie sich mit 9:2 durch und führt mit nunmehr 19:1 Punkten die Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin an.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Nachdem Timo Beckmann und Michael Göbel einen kampflosen Sieg gegen Karl Bächt und Christian Kleinkauf, der wegen einer Erkrankung nicht spielte, verbuchen konnten,  setzten sich Johannes Kirchhoff und Tobias Trus in vier Sätzen gegen Tobias Raab und Leonard Rininsland durch. Anschließend mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Andreas Kümpel, der als Ersatz für Hans-Jürgen Moritz zum Einsatz kam, in drei Sätzen gegen David Strenzel und Dirk-Ulrich  Rosner geschlagen geben. 

 

Wolfgang Kirchhoff punktete danach kampflos gegen Christian Kleinkauf zum 3:1.

 

Johannes Kirchhoff erhöhte durch einen Sieg über vier Sätze gegen Karl Bächt die Führung auf 4:1.

 

Auch im mittleren Paarkreuz konnten beide Spiele für den TUSPO verbucht werden. Timo Beckmann bezwang David Strenzel in vier Sätzen und Tobias Trus erkämpfte einen 5-Satz-Sieg gegen Tobias Raab. Damit lautete die Führung 6:1.

 

Michael Göbel machte es danach unnötig spannend im Einzel gegen Dirk-Ulrich Rosner. Trotz einer 2:0-Satzführung fiel die Entscheidung erst im fünften Satz, da die Sätze drei und vier leider verloren gingen. Der 5. Satz ging dann mit 19:17 an Michael Göbel, womit die Führung auf 7:1 ausgebaut werden konnte.

 

Andreas Kümpel verlor im Anschluss gegen Leonard Rininsland in drei Sätzen zum 7:2.

 

Nun ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnte Wolfgang Kirchhoff mit einem knappen und umkämpften Sieg über fünf Sätze gegen Karl Bächt starten und so das 8:2 erspielen.

 

Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte danach Johannes Kirchhoff, der kampflos gegen Christian Kleinkauf punktete.