Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstmeisterschaft leider knapp verpasst

30.11.2018

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd im letzten Serienspiel gegen die I. Mannschaft des SV Densberg 1982 leider nicht klar machen können. Zwar lautete das Ergebnis 8:8 unentschieden, was zumindest noch einen Punktgewinn bedeutete, doch reichte dieser eine Punkt nicht aus, die Tabellenführung zu behalten. So muss man sich mit 20:2 Punkten mit Tabellenplatz 2 begnügen. Insgesamt gesehen, ist die Vorrunde für die III. TT-Mannschaft allerdings gut verlaufen.

 

Nun zum Spielgeschehen gegen Densberg im Einzelnen:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Timo Beckmann und Michael Göbel setzten sich in drei Sätzen gegen Michael Heitmann und Günther Schlemmer durch. Außerdem konnten Tobias Trus und Michael Beyer ihr Doppel gegen Horst Kramer und Olaf Aubel in drei Sätzen gewinnen. Eine unglückliche Niederlage in fünf Sätzen musste hingegen das Doppel Wolfgang Kirchhoff / Johannes Kirchhoff gegen Markus Wetzlar / Wolfgang Thiel hinnehmen.

 

In den nun folgenden Einzelbegegnungen ging es ständig hin und her. Johannes Kirchhoff zeigte eine gute Leistung gegen Michael Heitmann und konnte verdient in drei Sätzen gewinnen. Wolfgang Kirchhoff verlor anschließend unglücklich in drei Sätzen gegen Michael Wetzlar, womit es 3:2 stand.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen beide Einzel verloren, womit der TUSPO mit 3:4 in Rückstand geriet. Tobias Trus hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Günther Schlemmer und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Horst Kramer.

 

Michael Beyer musste sich im Anschluss in drei Sätzen gegen Wolfgang Thiel geschlagen geben, was das 3:5 bedeutete.

 

Auf 4:5 verkürzen konnte danach Michael Göbel, der sich klar in drei Sätzen gegen Olaf Aubel durchsetzte.

 

Mit diesem knappen Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz. Wolfgang Kirchhoff bezwang Michael Heitmann in fünf Sätzen und Johannes Kirchhoff, der an seine gute Leistung aus seinem ersten Einzel anknüpfen konnte, Markus Wetzlar in drei Sätzen. Damit führte der TUSPO mit 6:5.

 

Leider währte diese Führung jedoch nicht lange, denn es gingen wiederum beide Spiele im mitteleren Paarkreuz verloren. Timo Beckmann verlor in drei Sätzen gegen Günther Schlemmer und Tobias Trus ebenfalls in drei Sätzen gegen Horst Kramer. Dies bedeutete einen 6:7-Rückstand.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte dann ein Sieg durch Michael Göbel, der sich in vier Sätzen gegen Wolfgang Thiel behauptete, zum 7:7 verbucht werden. Hingegen musste sich Michael Beyer trotz guter Leistung etwas unglücklich in vier Sätzen gegen Olaf Aubel zum 7:8 geschlagen geben.

 

Das abschließende Doppel verlief sehr spannend. Wolfgang Kirchhoff und Johannes Kirchhoff mussten über vier Sätze gegen Michael Heitmann und Günther Schlemmer kämpfen und konnten am Ende einen Sieg feiern. Damit endete die Partie insgesamt mit 8:8.