Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft setzt sich im Pokal gegen Ziegenhain durch

08.12.2018

Spannend ging es im Pokalspiel der II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain zu. Am Ende konnte sich der TUSPO mit 4:3 durchsetzen und sich so für das Pokalendspiel in der Bezirksklasse Gruppe 7 qualifizieren. 

 

Von den ersten drei Einzeln gingen zwei an den TUSPO. Die beiden Punkte erzielten Jens Döring durch einen 4-Satz-Sieg gegen Joachim Romroth und Stefan Pinhard, der Michael Dieling in vier Sätzen bezwingen konnte. Torsten Riehl verlor leider in vier Sätzen gegen Martin Bick. 

 

Auch das anschließende Doppel ging leider verloren, Stefan Pinhard und Torsten Riehl unterlagen in drei Sätzen gegen Joachim Romroth und Michael Dieling. Damit stand es 2:2.

 

Im Anschluss hatte Stefan Pinhard gegen Joachim Romroth in fünf Sätzen das Nachsehen, womit der TUSPO mit 2:3 in Rückstand geriet. 

 

Jens Döring konnte dann durch einen Sieg über vier Sätze gegen Martin Bick den Ausgleich zum 3:3 erzielen. 

 

Den Siegpunkt zum 4:3 fuhr schließlich Torsten Riehl ein, er besiegte Michael Dieling souverän in drei Sätzen.