Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft setzt sich im Derby gegen Todenhausen durch

08.02.2019

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat das Derby gegen die I. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen knapp mit 9:7 gewonnen und damit zwei wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt in der Verbandsliga Gruppe Nord eingefahren. Die nach Frielendorf mitgereisten Fans des TUSPO mussten lange zittern, bevor dieser knappe Sieg gesichert war. Und das, obwohl Todenhausen nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

 

Zum Spielgeschehen im Detail:

 

Zunächst mussten sich Marc Diehl und Niklas Beckmann knapp in vier Sätzen gegen Rasul Hartmann und Marc Luckhart im Doppel geschlagen geben. Lars Merle und Nicco Holland-Jopp siegten kampflos gegen Matthias Orth und Andreas Achternbosch, der wegen einer Verletzung nicht spielen konnte. Einen knappen und wichtigen 5-Satz-Erfolg konnten schließlich Bob Lamps und Steffen Moritz im Doppel gegen Valentin Best und Jona Henrich einfahren und den TUSPO so mit 2:1 in Führung bringen.

 

Nicco Holland-Jopp zeigte im Anschluss im Einzel gegen Rasul Hartmann eine gute kämpferische Leistung und belohnte sich mit einem Sieg über fünf Sätze, was das 3:1 bedeutete.

 

Lars Merle siegte danach kampflos gegen Andreas Achternbosch, womit es 4:1 stand.

 

Im mittleren Paarkreuz lief es leider nicht gut. Vielmehr musste sich Bob Lamps, der nicht zu seiner gewohnten Form fand, in drei Sätzen gegen Valentin Best geschlagen geben und Marc Diehl, der nach überstandener Grippe noch etwas geschwächt war, in fünf Sätzen gegen Marc Luckhart. Damit schmolz der Vorsprung auf 4:3.

 

Im hinteren Paarkreuz musste sich Niklas Beckmann trotz guter Leistung und einer 2:0-Satzführung letztlich in fünf Sätzen gegen Jona Henrich geschlagen geben. Steffen Moritz siegte im Anschluss in vier Sätzen gegen Matthias Orth.

 

Mit dieser knappen 5:4-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Lars Merle besiegte Rasul Hartmann in vier Sätzen und Nicco Holland-Jopp erzielte einen kampflosen Sieg gegen Andreas Achternbosch. Damit führte der TUSPO mit 7:4.

 

Leider ging es so positiv nicht weiter. Vielmehr gingen wiederum beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren. Marc Diehl verlor in drei Sätzen gegen Valentin Best und Bob Lamps ebenfalls in drei Sätzen gegen Marc Luckhart, was das 7:6 bedeutete.

 

Anschließend musste sich Steffen Moritz unglücklich in fünf Sätzen gegen Jona Henrich geschlagen geben, womit es 7:7 stand.

 

Niklas Beckmann brachte den TUSPO zum 8:7 wieder in Führung. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Matthias Orth durch.

 

So musste die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg im Abschlussdoppel fallen. Hier setzten sich Lars Merle und Nicco Holland-Jopp ungefährdet und souverän in drei Sätzen gegen Rasul Hartmann und Marc Luckhart durch. Damit war der 9:7-Sieg im Derby gesichert.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 12:10 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 5. Platz ein.