Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft weiterhin auf Erfolgswelle

09.02.2019

Die Erfolgswelle der III. TT-Mannschaft des TUSPO hält an. Auch gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa setzte sie sich mit 9:6 durch und festigte so den 2. Platz in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd mit nunmehr 26:2 Punkten.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Timo Beckmann und Michael Göbel siegten aufgrund einer starken Leistung in drei Sätzen gegen Stephan Möller und Thomas Keller. Johannes Kirchhoff und Tobias Trus mussten sich leider in vier Sätzen gegen Reinhold Schultheiß und Urs Bölling geschlagen geben. Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz setzten sich danach in vier Sätzen gegen Friedrich Galler und Horst Metz durch.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste sich zunächst Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Reinhold Schultheiß geschlagen geben, womit es 2:2 stand.

 

Wolfgang Kirchhoff zeigte danach eine gute kämpferische Leistung gegen Stephan Möller und belohnte sich mit einem 5-Satz-Sieg, was das 3:2 bedeutete.

 

Timo Beckmann führte gegen Friedrich Galler schnell mit 2:0 Sätzen, verlor jedoch die folgenden beiden Sätze, sodass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Diesen konnte er dann mit 11:6 für sich entscheiden und so das 4:2 für den TUSPO erspielen.

 

Michael Göbel hatte im anschließend Spiel gegen Urs Bölling keine große Chance und verlor daher in drei Sätzen zum 4:3.

 

Hans-Jürgen Moritz setzte sich danach in vier Sätzen gegen Günter Pukat zum 5:3 durch.

 

Auch Tobias Trus konnte sich in die Liste der Gewinner eintragen. Er besiegte Thomas Keller in drei Sätzen zum 6:3.

 

Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Einzelrunde. Hier startete Johannes Kirchhoff mit einem starken Auftritt gegen Stephan Möller, den er in vier Sätzen besiegen konnte. Damit erhöhte er auf 7:3.

 

Wolfgang Kirchhoff musste sich im Anschluss in drei Sätzen gegen Reinhold Schultheiß zum 7:4 geschlagen geben.

 

Timo Beckmann zeigte danach eine gute Leistung gegen Urs Bölling. Leider reichte diese jedoch nicht für einen Sieg. Vielmehr musste er eine etwas unglückliche 5-Satz-Niederlage hinnehmen, womit es nur noch 7:5 stand.

 

Michael Göbel ließ gegen Friedrich Galler keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wird. Er war klar spielbestimmend und siegte deutlich in drei Sätzen, was das 8:5 bedeutete.

 

Hans-Jürgen Moritz musste sich danach unglücklich in fünf Sätzen gegen Thomas Keller geschlagen zum 8:6 geschlagen geben.

 

Tobias Trus konnte sein folgendes Einzel gegen Günter Pukat in vier Sätzen gewinnen und damit den 9:6-Erfolg sichern.