Erneut Niederlage der II. TT-Mannschaft

10.02.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat im Serienspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die III. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013 eine Niederlage von 2:9 hinnehmen müssen. Entscheidend für diese klare Niederlage war zum einen, dass Jens Döring wegen Krankheit nicht mitspielen konnte und zum anderen, dass alle vier 5-Satz-Spiele verloren gingen.

 

So lag der TUSPO bereits nach den eingangs gespielten Doppeln mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Stefan Pinhard / David Schmidt-Weigand konnte sich in vier Sätzen gegen Karl-Heinz Schwunk / Daniel Kropf durchsetzen. Hingegen mussten sich Christian Dickel und Tobias Trus gegen Fabian Siebert und Reinhold Hergert in vier Sätzen sowie Torsten Riehl und Stefan Beckmann gegen Norbert Bierwirth und Björn Fügert in drei umkämpften Sätzen leider geschlagen geben.

 

In den nun folgenden Einzelspielen lief es auch nicht gut für den TUSPO. Christian Dickel unterlag gegen Fabian Siebert knapp in fünf Sätzen und Stefan Pinhard ebenfalls in fünf Sätzen gegen Karl-Heinz Schwunk, womit es 1:4 stand.

 

Auch im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele verloren. Torsten Riehl hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Reinhold Hergert und David Schmidt-Weigand unterlag gegen Norbert Bierwirth in fünf Sätzen. Dies bedeutete einen 1:6-Rückstand.

 

Tobias Trus spielte im Anschluss gegen Björn Fügert und zeigte eine gute kämpferische Leistung. Diese reichte jedoch lediglich zum Gewinn eines Satzes, sodass am Ende eine 4-Satz-Niederlage zum 1:7 zu verzeichnen war.

 

Stefan Beckmann hatte in seinem folgenden Spiel gegen Daniel Kropf klar die Oberhand und siegte ungefährdet in drei Sätzen, womit es 2:7 stand.

 

Mit diesem klaren Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war jedoch schnell beendet, da wiederum beide Spiele im vorderen Paarkreuz leider verloren gingen.

 

So musste sich Stefan Pinhard in fünf Sätzen gegen Fabian Siebert geschlagen geben und Christian Dickel gegen Karl-Heinz Schwunk in drei Sätzen.

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 9:13 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 7. Platz ein.