Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spannendes Spiel endet unentschieden 8:8

15.02.2019

Im Meisterschaftsspiel der TT-Verbandsliga Gruppe Nord hat die I. Mannschaft des TUSPO gegen die favorisierte I. Mannschaft des TSV Marbach ein Unentschieden von 8:8 erreicht. Hätte man vor dem Spiel gesagt, man einigt sich auf ein Unentschieden, wäre man aus Sicht des TUSPO sicherlich damit einverstanden gewesen. Nach dem Spielverlauf ist dieses Unentschieden jedoch mehr als hoch verdient und mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Dies wird auch dadurch deutlich, dass das Satzverhältnis 35:27 für den TUSPO lautet. Letztlich muss man jedoch feststellen, dass man mit diesem Unentschieden einen Punkt gewonnen hat, da aus einem zwischenzeitlichen Rückstand von 5:8 doch noch ein Uentschieden erreicht werden konnte.

 

Zum Spielverlauf im Einzelnen:

 

Das Doppel Lars Merle / Nicco Holland-Jopp brachte den TUSPO durch einen 4-Satz-Sieg gegen Dominik Böth / Helmut Hinder mit 1:0 in Führung. Leider gingen die beiden anderen Doppel verloren, was einen Rückstand von 1:2 bedeutete. Zunächst mussten sich Marc Diehl und Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Alexander Probst und Torsten Schoon geschlagen geben und anschließend Bob Lamps und Steffen Moritz in fünf Sätzen gegen Jan Dudda und Ingo Schäfer.

 

Lars Merle konnte sich in seinem folgenden Einzel gegen Torsten Schoon dank einer guten Leistung in drei Sätzen durchsetzen und zum 2:2 ausgleichen.

 

Nicco Holland-Jopp musste sich dem stark aufspielenden Spitzenspieler des TSV Marbach, Alexander Probst, in vier Sätzen geschlagen geben, womit es 2:3 stand.

 

Marc Diehl, der nach überstandener Grippe wieder zu seiner Form finden konnte, siegte danach verdient in vier Sätzen gegen Jan Dudda und glich damit zum 3:3 aus.

 

Bob Lamps brachte den TUSPO danach mit 4:3 in Führung. In einem auf hohem Niveau geführten Spiel gegen Dominik Böth konnte er am Ende einen 3-Satz-Sieg feiern.

 

Steffen Moritz baute die Führung dann durch einen ungefährdeten Sieg über drei Sätze gegen Ingo Schäfer auf 5:3 aus.

 

Niklas Beckmann zeigte gegen Helmut Hinder eine gute Leistung, jedoch reichte diese leider nicht aus, um dieses Spiel zu gewinnen. Vielmehr stand am Ende eine 5-Satz-Niederlage, womit es 5:4 stand.

 

So ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Dieser verlief zu Beginn aus Sicht des TUSPO alles andere als gut, denn im vorderen und auch im mitteleren Paarkreuz gingen alles Spiele verloren, womit aus der knappen Führung ein Rückstand von 5:8 wurde. Lars Merle verlor in vier Sätzen gegen Alexander Probst, Nicco Holland-Jopp ebenfalls in vier Sätzen gegen Torsten Schoon, Marc Diehl unglücklich in fünf Sätzen gegen Dominik Böth und Bob Lamps wiederum in vier Sätzen gegen Jan Dudda.

 

Damit waren die Chancen auf einen Sieg dahin und man hoffte zumindest noch auf ein Unentschieden. Dieses konnte letztendlich auch erreicht werden, da sich Steffen Moritz in drei Sätzen gegen Helmut Hinder und Niklas Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Ingo Schäfer sowie das Doppel Lars Merle / Nicco Holland-Jopp in vier Sätzen gegen Alexander Probst / Torsten Schoon durchsetzten.

 

Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:11 Punkte und nimmt in der Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord aktuell den 6. Platz ein.