Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unentschieden der II. TT-Mannschaft

22.02.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat im Serienspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid lediglich ein Unentschieden von 8:8 erreicht. Dies ist insbesondere der Tatsache geschuldet, dass von sieben 5-Satz-Spielen lediglich drei gewonnen werden konnten und der ein oder andere Akteur des TUSPO unter seinen Möglichkeiten spielte.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 1:2. Lediglich das Doppel Stefan Pinhard / David Schmidt-Weigand konnte sich in vier Sätzen gegen Sven Lecher / Meik Stumpf durchsetzen. Dagegen mussten sich die Doppel Jens Döring / Christian Dickel (gegen Martin Kolb / Otto Plamper) und Torsten Riehl / Stefan Beckmann jeweils in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Auch das erste Einzel von Jens Döring gegen Otto Plamper ging leider in fünf Sätzen verloren, womit es 1:3 stand.

 

Stefan Pinhard verkürzte danach auf 2:3, er besiegte Martin Kolb in drei Sätzen.

 

Christian Dickel erzielte dann durch einen 4-Satz-Sieg gegen Heiko Kirschner den Ausgleich zum 3:3.

 

David Schmidt-Weigand zeigte in seinem Einzel gegen Sven Lecher nicht gerade seine beste Leistung und unterlag so in vier Sätzen zum 3:4.

 

Torsten Riehl erkämpfte danach einen 5-Satz-Sieg gegen Meik Stumpf, womit er zum 4:4 ausglich.

 

Stefan Beckmann schaffte es leider nicht, sich trotz einer 2:1-Satzführung gegen Herbert Röschl durchzusetzen. Vielmehr musste er sich unglücklich in fünf Sätzen (11:13 im fünften Satz) geschlagen geben.

 

Mit diesem 4:5-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz, was eine knappe Führung von 6:5 bedeutete. Jens Döring setzte sich in fünf Sätzen gegen Martin Kolb durch und Stefan Pinhard in vier Sätzen gegen Otto Plamper.

 

Leider folgte danach wieder eine Niederlage, womit es wieder ausgeglichen 6:6 stand. Christian Dickel fand gegen Sven Lecher nicht zu seinem Spiel und unterlag relativ klar in drei Sätzen.

 

David Schmidt-Weigand machte es im Anschluss gegen Heiko Kirschner spannend, konnte aber am Ende einen knappen 5-Satz-Sieg feiern und so den TUSPO mit 7:6 in Führung bringen.

 

Torsten Riehl hatte in seinem folgenden Einzel gegen Herbert Röschl keine Chance und verlor in drei Sätzen zum 7:7.

 

Stefan Beckmann, der durch Schmerzen in der Schulter etwas gehandicapt war, unterlag danach unglücklich in vier Sätzen gegen Meik Stumpf. Damit lag der TUSPO vor dem abschließenden Doppel zum 7:8 zurück.

 

In diesem Abschlussdoppel konnten sich Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand klar in drei Sätzen gegen Martin Kolb und Otto Plamper behaupten und damit das Unentschieden (8:8) sichern.

 

Mit diesem Unentschieden hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 10:14 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 7. Platz ein.