Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage der III. TT-Mannschaft

23.02.2019

Der Siegeszug der III. TT-Mannschaft ist gestoppt. Gegen die V. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen musste sie sich mit 7:9 geschlagen geben. Diese knappe und unglückliche Niederlage begründet sich u. a. damit, dass der TUSPO ohne sein planmäßiges vorderes Paarkreuz antreten musste.

 

Nach den zu Beginn gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zwar mussten sich Torben Kaplan und Karl-Heinz Germann, die beide ersatzweise zum Einsatz kamen, gegen John-Paul Freemann und Tobias Raab in drei Sätzen geschlagen geben, doch konnten sich Timo Beckmann und Michael Göbel in fünf Sätzen gegen Horst Unger und Marco Schneider sowie Hans-Jürgen Moritz und Tobias Trus in vier Sätzen gegen David Strenzel und Dirk-Ulrich Rosner durchsetzen.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste Torben Kaplan eine 3-Satz-Niederlage gegen Horst Unger hinnehmen, womit es 2:2 stand.

 

Timo Beckmann erzielte danach einen knappen 5-Satz-Sieg gegen John-Paul Freemann und brachte den TUSPO mit 3:2 in Führung.

 

Hans-Jürgen Moritz verlor im Anschluss gegen Tobias Raab, was das 3:3 bedeutete.

 

Michael Göbel konnte gegen Marco Schneider einen 4-Satz-Sieg feiern und so das 4:3 erspielen. Doch auch diese Führung währte nicht lange, denn Karl-Heinz Germann musste sich gegen David Strenzel in vier Sätzen geschlagen geben, womit es wieder ausgeglichen 4:4 stand.

 

Tobias Trus sorgte für die 5:4-Führung, er besiegte Dirk-Ulrich Rosner klar in drei Sätzen.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete leider mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, was einen Rückstand von 5:6 bedeutete. Timo Beckmann unterlag gegen Horst Unger in drei Sätzen und Torben Kaplan erging es genauso gegen John-Paul Freemann.

 

Auch im mittleren Paarkreuz musste der TUSPO zwei Niederlagen hinnehmen. Michael Göbel verlor gegen Tobias Raab in drei Sätzen und Hans-Jürgen Moritz ebenfalls in drei Sätzen gegen Marco Schneider. Damit lag der TUSPO mit 5:8 zurück.

 

Hoffnung auf einen Teilerfolg kam jedoch noch einmal auf, da beide Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen werden konnten und so der Anschluss zum 7:8 hergestellt war. Tobias Trus setzte sich in vier Sätzen gegen David Strenzel durch und Karl-Heinz Germann auch in vier Sätzen gegen Dirk-Ulrich Rosner.

 

Leider wurde es jedoch nichts aus einem Unentschieden, da das abschließende Doppel von Timo Beckmann und Michael Göbel gegen John-Paul Freemann und Tobias Raab in drei Sätzen verloren ging. Damit lautete das Endergebnis 7:9.

 

Mit dieser Niederlage hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 28:4 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin den 2. Platz ein.