Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit klarem Sieg gegen Densberg

09.03.2019

Einen deutlichen Sieg von 9:3 hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO im Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die I. Mannschaft des SV Densberg 1982 eingefahren.

 

Bereits nach den zu Beginn gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Timo Beckmann und Michael Göbel setzten sich in vier Sätzen gegen Horst Kramer und Olaf Aubel durch sowie Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz ebenfalls in vier Sätzen gegen Wolfgang Thiel und Ralf Debus. Hingegen mussten sich Johannes Kirchhoff und Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Michael Heitmann und Günther Schlemmer geschlagen geben.

 

Johannes Kirchhoff siegte zu Beginn der nun folgenden Einzel gegen Günther Schlemmer in vier Sätzen. Auch Wolfgang Kirchhoff konnte sein Einzel im vorderen Paarkreuz gegen Michael Heitmann klar in drei Sätzen gewinnen und die Führung so auf 4:1 ausbauen.

 

Timo Beckmann, der gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war, musste sich danach in vier Sätzen gegen Wolfgang Thiel zum 4:2 geschlagen geben.

 

Michael Göbel sorgte mit seinem anschließenden Sieg in vier Sätzen gegen Horst Kramer für das 5:2.

 

Auf 6:2 erhöhen konnte danach Hans-Jürgen Moritz, der sich in drei Sätzen gegen Ralf Debus behauptete.

 

Karl-Heinz Germann hatte gegen Olaf Aubel keine Chance und unterlag daher klar in drei Sätzen zum 6:3.

 

Mit dieser klaren Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Johannes Kirchhoff bezwang Michael Heitmann in drei Sätzen und Wolfgang Kirchhoff behielt in vier Sätzen gegen Günther Schlemmer die Oberhand. Damit stand es 8:3 für den TUSPO und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

 

Diesen Siegpunkt zum 9:3 erzielte im Anschluss Timo Beckmann. Er setzte sich in drei Sätzen gegen Horst Kramer durch.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 30:4 Punkte und nimmt weiterhin den 2. Platz in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd ein.