Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage der I. TT-Mannschaft

15.03.2019

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die I. Mannschaft des TTC 1961 Burghasungen, den bis dahin Tabellenletzten, leider eine Niederlage von 6:9 hinnehmen müssen. Entscheidend hierfür war zum einen, dass im vorderen Paarkreuz alle Spiele verloren gingen und der TUSPO auf Marc Diehl, der krankheitsbedingt fehlte, verzichten musste.

 

Dabei fing es eigentlich sehr gut an, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Lars Merle und Nicco Holland-Jopp siegten in vier Sätzen gegen Steffen Plaß und Matthias Botsch. Einen unerwarteten 5-Satz-Erfolg landeten Bob Lamps und David Schmidt-Weigand gegen Tobias Rettberg und Christoph Rettberg. Schließlich konnten sich Steffen Moritz und Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Peter Krug und Simon Uffelmann durchsetzen.

 

Leider ging es so positiv nicht weiter. Vielmehr gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren. Lars Merle verlor unglücklich in fünf Sätzen (12:14 im fünften Satz) gegen Steffen Plaßberg und Nicco Holland-Jopp trotz einer 2:0-Satzführung und umkämpften dritten Satz mit neun Matchbällen ebenfalls in fünf Sätzen gegen Tobias Rettberg. Damit schmolz die Führung auf 3:2.

 

Bob Lamps erkämpfte im Anschluss einen 5-Satz-Sieg gegen Peter Krug, womit es 4:2 stand.

 

Steffen Moritz hingegen musste sich unglücklich in fünf Sätzen (9:11 im fünften Satz) gegen Christoph Rettberg geschlagen geben, was das 4:3 bedeutete.

 

Niklas Beckmann stellte dann wieder den 2-Punkte-Abstand zum 5:3 her. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Simon Uffelmann durch.

 

David Schmidt-Weigand, der ersatzweise für Marc Diehl zum Einsatz kam, zeigte eine gute Leistung gegen Mario Löhle. Diese reichte jedoch lediglich zum Gewinn eines Satzes aus, sodass am Ende eine 4-Satz-Niederlage stand. Damit stand es 5:4.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete wiederum mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Lars Merle verlor in vier Sätzen gegen Tobias Rettberg und Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Steffen Plaß. Damit geriet der TUSPO mit 5:6 in Rückstand.

 

Hoffnung zumindest auf einen Teilerfolg kam nochmals auf, nachdem Bob Lamps sein folgendes Einzel gegen Christoph Rettberg in fünf Sätzen knapp für sich entscheiden konnte und zum 6:6 ausglich.

 

Diese Hoffnung währte jedoch nicht lange, da die folgenden drei Spiele mehr oder weniger deutlich verloren gingen und so die Niederlage von 6:9 feststand. Steffen Moritz unterlag in drei Sätzen gegen Peter Krug, Niklas Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Mario Löhle und abschließend David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Simon Uffelmann.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:15 Punkte und nimmt in der Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord aktuell den 7. Platz ein.