Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft ohne Fortune gegen Tabellenführer

16.03.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse Gruppe 7, die I. Mannschaft des SC Neukirchen 1864, mit 3:9 verloren. Dieses Ergebnis gibt jedoch nicht wieder, wie die Begegnung insgesamt verlaufen ist. So gingen beispielsweise alle drei Doppel zu Beginn unglücklich in fünf Sätzen verloren, außerdem ein weiteres Einzel.

 

Doch zum Spielgeschehen im Detail.

 

Zu Beginn verloren Jens Döring und Christian Dickel im Doppel gegen Roman Mandraburke und Stephan Schaub in fünf Sätzen. Auch Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand mussten sich in fünf Sätzen gegen Arthur Sauer und Stephan Fink geschlagen geben. Außerdem verloren Torsten Riehl und Stefan Beckmann in fünf Sätzen gegen Martin Hennighausen und Torben Ritter.

 

Mit diesem 0:3-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier folgten die nächsten beiden unglücklichen Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Stefan Pinhard unterlag Roman Mandraburke in vier Sätzen und Jens Döring ebenfalls in vier Sätzen Arthur Sauer. Damit stand es 0:5.

 

David Schmidt-Weigand war im Anschluss gegen Stephan Schaub ohne große Chance und verlor so in drei Sätzen zum 0:6.

 

Christian Dickel fuhr danach einen Sieg für den TUSPO zum 1:6 ein. Er setzte sich klar in drei Sätzen gegen Martin Hennighausen durch.

 

Stefan Beckmann schaffte es leider nicht, sich gegen Stephan Fink durchzusetzen. Vielmehr stand am Ende eine unglückliche 5-Satz-Niederlage, was das 1:7 bedeutete.

 

Zum Abschluss der ersten Einzelrunde musste sich dann noch Torsten Riehl in drei Sätzen Torben Ritter geschlagen geben.

 

Mit diesem hohen Rückstand von 1:8 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen für den TUSPO im vorderen Paarkreuz.

 

Jens Döring beherrschte Roman Mandraburke klar und setzte sich in drei Sätzen durch.

 

Stefan Pinhard geriet zunächst mit 0:2-Sätzen gegen Arthur Sauer in Rückstand, konnte sich jedoch in die Partie zurückkämpfen und am Ende einen 5-Satz-Sieg feiern. Damit verkürzte er auf 3:8.

 

Leider musste sich im Anschluss Christian Dickel gegen Stephan Schaub in vier Sätzen geschlagen geben, womit die 3:9-Niederlage nicht mehr zu verhindern war.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:17 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell weiterhin den 6. Platz ein.