Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stark dezimierte I. TT-Mannschaft verliert klar trotz kämpferischem Einsatz

23.03.2019

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO musste sich in der Verbandsliga Gruppe Nord beim TSV 1945 Ihringshausen mit 9:3 geschlagen geben, wobei gleich drei Stammkräfte auf Seiten des TUSPO ausfielen.

 

Bereits nach den drei Doppeln konnten sich die Hausherren mit 2:1 in Front bringen. Hierbei waren lediglich Lars Merle und Nicco Holland-Jopp für den TUSPO erfolgreich. Sie setzten sich in fünf Sätzen gegen Jörg Wollenhaupt und David Pravych durch. Niklas Beckmann und Timo Holland-Jopp mussten sich jedoch gegen Jonas Wollenhaupt und Marcel Häfner in drei Sätzen geschlagen geben. Genauso erging es David Schmidt-Weigand und Stefan Beckmann gegen Antonio Diaz-Breidenstein und Maurizio Wetzel.

 

Darauf folgten auch zwei Niederlagen im Spitzenpaarkreuz. Hier unterlag zunächst Nicco Holland-Jopp glatt in drei Sätzen gegen Jonas Wollenhaupt. Lars Merle, der nicht die richtige Bindung zu seinem Spiel aufnehmen konnte, verlor gegen Jörg Wollenhaupt mit 3:1.

Im mittleren Paarkreuz konnte dann aber der glänzend aufgelegte Ersatzspieler David Schmidt-Weigand für einen Coup sorgen. Er setzte sich mit einer starken Leistung gegen Diaz-Breidenstein in vier Sätzen durch. Niklas Beckmann hatte hingegen gegen Häfner das Nachsehen und gewann nur einen von vier Sätzen.

 

Die anderen beiden Ersatzmänner Timo Holland-Jopp (0:3 gegen Pravych) und Stefan Beckmann (0:3 gegen Wetzel) mussten leider jeweils eine Niederlage im hinteren Paarkreuz hinnehmen, trotz ansprechender Leistungen.

 

Somit betrug der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde aus Sicht des TUSPO 2:7.

 

Trotz eines harten Kampfes und deutlich verbesserter Leistung im Vergleich zu seinem ersten Einzel verlor Lars Merle auch sein zweites Spiel an diesem Tag. Diesmal jedoch in einem engen 5-Satz-Match gegen Jonas Wollenhaupt. Nicco Holland-Jopp steuerte anschließend den dritten Punkt für den TUSPO bei. Er setzte sich nach sieben Einzelniederlagen infolge gegen Jörg Wollenhaupt mit einem glatten 3:0 durch und hofft nun, dass bei ihm für die letzten Spiele der Saison der "Knoten geplatzt" ist.

 

Das letzte Spiel des Tages bestritt dann Niklas Beckmann. Er verlor mit einer spielerisch guten Leistung denkbar knapp gegen Diaz-Breidenstein in vier Sätzen, da ihm in den entscheidenden Momenten seine Nerven einen Streich spielten und auch das nötige Glück versagt blieb.

 

Mit dieser Auswärtsniederlage steht die I. TT-Mannschaft nun mit 13:17 Punkten auf dem siebten Rang der TT-Verbandsliga Gruppe Nord und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

 

Für ihr nächstes Spiel muss die I. Mannschaft des TUSPO dann kommenden Samstag zu den vierplatzierten Weiterödern reisen, gegen die man - hoffentlich wieder in Bestbesetzung - den Hinspielsieg wiederholen möchte.