Deutliche Niederlage gegen Tabellenführer

31.03.2019

Lediglich den Ehrenpunkt konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der II. Mannschaft des SC Neukirchen 1864 holen. Damit lautete das Endergebnis 1:9. Ausschlaggebend für diese hohe und klare Niederlage war auch, dass der TUSPO auf drei Erstatzspieler zurückgreifen musste und nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Wolfgang Kirchhoff und Michael Beyer unterlagen in drei Sätzen gegen Louis Ritter und Torben Ritter. Anschließend mussten sich Timo Beckmann und Torben Kaplan in vier Sätzen gegen Markus Kocsis und Benedikt Becker geschlagen geben. Außerdem verloren Tobias Trus und Daniel Hosak ebenfalls in vier Sätzen gegen Fabian Heide und Bernd Manthey.

 

Auch in den nun folgenden Einzeln lief es nicht gut für den TUSPO, denn beide Spiele im vorderen Paarkreuz gingen jeweils in vier Sätzen verloren. So musste sich Timo Beckmann gegen Louis Ritter geschlagen geben, anschließend verlor Wolfgang Kirchhoff gegen Torben Ritter.

 

Tobias Trus unterlag im Anschluss in drei Sätzen gegen Markus Kocsis, was das 0:6 bedeutete.

 

Torben Kaplan zeigte eine gute Leistung gegen Benedikt Becker und belohnte sich mit einem 4-Satz-Sieg zum 1:6.

 

Mehr als dieser Ehrenpunkt konnte jedoch nicht für den TUSPO verbucht werden. Alle drei folgenden Spiele gingen verloren, womit die 1:9-Niederlage feststand.

 

Zunächst verlor Daniel Hosake gegen Fabian Heide in drei Sätzen, anschließend Michael Beyer gegen Bernd Manthey in vier Sätzen und zum Abschluss Wolfgang Kirchhoff gegen Louis Ritter unglücklich in fünf Sätzen.

 

Trotz dieser Niederlage nimmt die III. TT-Mannschaft des TUSPO mit nunmehr 32:8 Punkte weiterhin den 2. Platz in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd ein und ist bei noch zwei ausstehenden Spielen der Saison von diesem Platz, der - wie bereits im vorhergehenden Bericht erwähnt - zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt, nicht mehr zu verdrängen.