I. TT-Mannschaft muss weiterhin um Klassenerhalt bangen

05.04.2019

Leider konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO das Saisonziel Klassenerhalt auch im Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Gruppe Nord gegen die I. Mannschaft des TTC 1953 Lüdersdorf nicht klar machen. Vielmehr musste sie eine relativ deutliche Niederlage von 3:9 hinnehmen. Dies ist aber erneut der Tatsache geschuldet, dass sowohl Marc Diehl als auch Steffen Moritz nicht mitspielen konnten und durch Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann, zwei Spieler der III. Mannschaft, ersetzt werden mussten.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Lars Merle / Nicco Holland-Jopp konnte sich in vier Sätzen gegen Marvin Schubert / Nils Rüger durchsetzen. Dagegen mussten sich die anderen beiden Doppel jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. So verlor das Doppel 2, Bob Lamps / Timo Beckmann, gegen Nikolas Schade / Giuseppe Palermo und das Doppel 3, Niklas Beckmann / Wolfgang Kirchhoff, gegen Tobias Mangold / Bastian Schade.

 

Lars Merle eröffnete die Einzelbegegnungen mit einem Sieg in drei Sätzen gegen Marvin Schubert, womit er zum 2:2 ausgleichen konnte.

 

Nicco Holland-Jopp musste sich danach leider in vier Sätzen gegen Nikolas Schade geschlagen geben, was das 2:3 bedeutete.

 

Auch die folgenden Einzel im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen leider verloren, was einen Rückstand von 2:7 nach sich zog.

 

Bob Lamps unterlag unglücklich gegen Giuseppe Palermo in fünf Sätzen.

 

Niklas Beckmann erging es ähnlich gegen Tobias Mangold, denn auch er musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Wolfgang Kirchhoff hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Bastian Schade und Timo Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Nils Rüger.

 

Mit diesem deutlichen Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete leider gleich wieder mit einer Niederlage. So musste sich Lars Merle in vier Sätzen gegen Nikolas Schade geschlagen geben, womit es 2:8 stand.

 

Nicco Holland-Jopp konnte sich im Anschluss in fünf Sätzen gegen Marvin Schubert durchsetzen und zum 3:8 verkürzen.

 

Bob Lamps kam in seinem folgenden Spiel gegen Tobias Mangold nicht wirklich ins Spiel und unterlag daher glatt in drei Sätzen. Damit stand die 3:9-Niederlage fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:21 Punkte und nimmt damit immer noch den 7. Platz in der Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord ein, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Um diesen Klassenerhalt ganz sicher zu haben, fehlt jedoch leider immer noch ein Punkt. Dieser soll möglichst im letzten Spiel der Saison am nächsten Samstag, 13. April 2019 gegen die I. Mannschaft des TTC 1951 Ginseldorf eingefahren werden.