Klarer Sieg der II. TT-Mannschaft bringt sicheren Klassenerhalt

05.04.2019

Mit 9:2 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain gewonnen und damit einen Spieltag vor Ende der Saison den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Gruppe 7 gesichert.

 

Schon nach den zu Beginn gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Jens Döring und Christian Dickel setzten sich dank einer guten Leistung in vier Sätzen gegen Joachim Romroth und Henning Wolff durch. Außerdem siegten Torsten Riehl und Stefan Beckmann letztlich verdient in fünf Sätzen gegen Tim Krauß und Benjamin Oliver. Leider mussten sich Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Michael Dieling und Martin Bick geschlagen geben.

 

Diese knappe Führung ausbauen auf 5:1 konnten im Anschluss Stefan Pinhard (3:2 gegen Joachim Romroth), Jens Döring (3:1 gegen Henning Wolff) und David Schmidt-Weigand (3:2 gegen Michael Dieling).

 

Christian Dickel unterlag im Anschluss etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Martin Bick, womit es 5:2 stand.

 

Stefan Beckmann behielt gegen Tim Krauß in vier Sätzen die Oberhand und erhöhte so auf 6:2.

 

Auch Torsten Riehl konnte sein folgendes Einzel gegen Benjamin Oliver deutlich in drei Sätzen gewinnen und damit die Führung auf 7:2 ausbauen.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war schnell beendet, denn beide Spiele im vorderen Paarkreuz gingen erneut an den TUSPO, womit der 9:2-Sieg feststand. Zunächst setzte sich Jens Döring in vier Sätzen gegen Joachim Romroth durch und anschließend Stefan Pinhard gegen Henning Wolff ebenfalls in vier Sätzen.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 17:17 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den 4. Platz ein. Außerdem ist mit diesem Sieg - wie eingangs bereits erwähnt - der Klassenerhalt gesichert und man kann im letzten Spiel der Saison gegen die I. Mannschaft des SV RW Leimsfeld am kommenden Freitag, 12. April 2019 befreit aufspielen.