Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft schließt Saison mit deutlichem Sieg ab

12.04.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat ihr Meisterschaftsspiel in der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die I. Mannschaft des SV RW Leimsfeld deutlich mit 9:1 gewonnen und belegt damit am Ende der Saison mit 19:17 Punkten den 4. Platz in der Tabelle.

 

Entscheidend für diesen klaren Erfolg war, dass der TUSPO in Bestbesetzung antreten konnte.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Jens Döring und Christian Dickel setzten sich in drei Sätzen gegen Hans-Georg Knapp und Andre Herrling durch. Auch Torsten Riehl und Stefan Beckmann gewannen in drei Sätzen gegen Uwe Bechtel und Patrick Jasper. Dagegen mussten sich Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Andreas Mühling und Jörg Loos geschlagen geben.

 

Jens Döring siegte im Anschluss im Einzel gegen Jörg Loos in vier Sätzen, was das 3:1 bedeutete.

 

Stefan Pinhard machte es spannend gegen Andreas Mühling, konnte am Ende jedoch einen 5-Satz-Sieg feiern und so das 4:1 erzielen.

 

Auch die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz gingen jeweils über fünf Sätze und beide letztlich zu Gunsten des TUSPO, womit es 6:1 stand. Zunächst setzte sich Christian Dickel gegen Andre Herrling durch und anschließend David Schmidt-Weigand gegen Hans-Georg Knapp.

 

Im hinteren Paarkreuz waren die Akteure des TUSPO klar spielbestimmend. Torsten Riehl siegte klar in drei Sätzen gegen Patrick Jasper und Stefan Beckmann ebenfalls ungefährdet in drei Sätzen gegen Uwe Bechtel.

 

Mit dieser deutlichen und komfortablen Führung von 8:1 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war jedoch schnell beendet, da Jens Döring sein Spiel gegen Andreas Mühling in drei Sätzen gewann und so den Siegpunkt zum 9:1 einfuhr.