Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

13.09.2019

Die II. Mannschaft des TUSPO ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen die III. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa lautete das Endergebnis 1:9. Dabei hätte das Ergebnis aber auch knapper ausfallen können, denn einige Spiele gingen unglücklich verloren. 

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Wolfgang Kirchhoff/Timo Beckmann konnte sich in fünf Sätzen gegen Norbert Bierwirth und Kim Winter durchsetzen. Dagegen mussten sich zunächst Christian Dickel und Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Karl-Heinz Schwunk und Daniel Kropf sowie Stefan Beckmann und Torsten Riehl in fünf Sätzen gegen Tobias Ploch und Reinhold Hergert geschlagen geben. 

 

Auch in den nun folgenden Einzeln lief es alles andere als gut für den TUSPO. Vielmehr gingen alle Spiele verloren. Christian Dickel verlor unglücklich in fünf Sätzen gegen Tobias Ploch und anschließend Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Karl-Heinz Schwunk. 

 

Im mittleren Paarkreuz mussten sich Johannes Kirchhoff in drei Sätzen gegen Reinhold Hergert und Torsten Riehl ebenfalls in drei Sätzen gegen Norbert Bierwirth geschlagen geben. 

 

Im hinteren Paarkreuz waren die Partien umkämpfter, allerdings ohne Erfolg für den TUSPO. So unterlag Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Kim Winter und anschließend Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Daniel Kropf. 

 

Mit diesem 1:8-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war jedoch schnell beendet, denn Christian Dickel verlor gegen Karl-Heinz Schwunk in drei Sätzen, womit die 1:9-Niederlage feststand.