III. TT-Mannschaft verliert zum Auftakt

14.09.2019

Mit einer Niederlage zum Auftakt ist die III. TT-Mannschaft des TUSPO Michelsberg in die neue Saison gestartet. Gegen den SV Zella-Loshausen II unterlag das TUSPO-Sextett am Ende klar mit 4:9.

 

Schon in den Doppeln wurde deutlich, dass der TUSPO in dieser Begegnung nicht als Sieger von der Platte gehen würde. So unterlagen zunächst Michael Göbel / Tobias Kirchhoff gegen Zellas Doppel 1 Georg Corell / Niklas Dengler mit 0:3. Zwar konnte anschließend Michelsbergs Doppel 1 Hans-Jürgen Moritz / Karl-Heinz Germann gegen Thomas Königs / Markus Alles in 3 Sätzen gewinnen, doch hatten Andreas Kümpel / Heiko Bernhardt im Duell der Doppel 3 gegen Carsten Peschka / Lara Friedrich mit 1:3 das Nachsehen.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Im vorderen Paarkreuz hatten die Michelsberger zunächst nichts zu melden. So verlor Tobias Kirchhoff nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3 gegen Georg Corell und Michael Göbel hatte gegen Niklas Dengler in 3 Sätzen das Nachsehen.

 

Im mittleren Paarkreuz unterlag Karl-Heinz Germann gegen Thomas Königs in 4 umkämpften Sätzen. Den ersten Einzelerfolg konnte Hans-Jürgen Moritz für den TUSPO erzielen. Gegen Markus Alles konnte sich Michelsbergs Nummer 3 mit 3:0 durchsetzen.

 

Auch im hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO die Partie ausgeglichen gestalten. Heiko Bernhardt musste sich gegen Carsten Peschka in 3 engen Sätzen geschlagen geben. Andreas Kümpel konnte sich gegen Lara Friedrich mit 3:1 durchsetzen.

 

Somit lag der TUSPO mit 3:6 noch dem ersten Einzeldurchgang zurück.

 

Auch im zweiten Einzeldurchgang kam der TUSPO nicht über eine ausgeglichene Bilanz hinaus. So verlor Michael Göbel auch sein zweites Spiel an diesem Tag. Gegen Georg Corell unterlag er mit 0:3. Erfolgreich war dagegen Tobias Kirchhoff durch seinen 12:10-Erfolg im 5. Satz über Niklas Dengler.

 

Bitter lief es anschließend im mittleren Paarkreuz. Zunächst verlor Hans-Jürgen Moritz nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3 gegen Thomas Königs. Anschließend stand durch das 0:3 von Karl-Heinz Germann gegen Markus Alles die Niederlage der Michelsberger fest.

 

Nach dieser Niederlage belegt Michelsberg III mit 0:2 Punkten auf dem 6. Platz der 2. Kreisklasse Gruppe Süd. Als nächster Gegner wartet der TSV Gilsatal III auf den TUSPO. Hier sollen die ersten Punkte der Saison her.