I. TT-Mannschaft startet mit Niederlage in die neue Saison

14.09.2019

Mit einer klaren Niederlage ist die I. TT-Mannschaft des TUSPO Michelsberg nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in die neue Saison gestartet. Gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Röhrenfurth I stand es am Ende 4:9.

 

Dabei war der Auftakt in den Doppeln äußerst vielversprechend. Zwar unterlagen Bob Lamps / Torsten Riehl gegen Röhrenfurths Doppel 1 Niklas Riedemann / Jochen Bindszus mit 3:0, doch waren Nicco Holland-Jopp / Niklas Beckmann gegen Florian Beck / Andreas Schnabel in 4 Sätzen erfolgreich. Auch im Duell der Doppel 3 war der TUSPO erfolgreich. Marc Diehl / David Schmidt-Weigand konnten sich gegen Maximilian Steinkopf / Jonathan Riehl mit 3:1 durchsetzen.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen, doch blieben die Michelsberger  nicht lange in der Erfolgsspur. So unterlag Bob Lamps gegen Niklas Riedemann klar mit 0:3 und Nicco Holland-Jopp unterlag Florian Beck ebenfalls in 3 Sätzen.

 

Auch Michelsbergs drittes Einzel ging verloren. So hatte Niklas Beckmann gegen Maximilian Steinkopf mit 0:3 das Nachsehen. Den ersten Einzelerfolg für den TUSPO konnte Marc Diehl durch seinen 11:9-Erfolg im 5. Satz gegen Andreas Schnabel erzielen.

 

Im hinteren Paarkreuz hatte der TUSPO keine große Chance. Ersatzmann Torsten Riehl, der den fehlenden Steffen Moritz vertrat, verlor gegen Jonathan Riehl klar mit 0:3 und David Schmidt-Weigand hatte gegen Jochen Bindszus ebenfalls in 3 Sätzen das Nachsehen.

 

Somit lag der TUSPO mit 3:6 zurück.

 

Auch in der zweiten Einzelrunde bekamen die Michelsberger im vorderen Paarkreuz keinen Fuß auf den Boden. So unterlag Nicco Holland-Jopp gegen Niklas Riedemann in 3 Sätzen und Bob Lamps musste sich Florian Beck ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben.

 

Seine gute Form konnte Marc Diehl auch in seinem zweiten Einzel unter Beweis stellen. Gegen Maximilian Steinkopf konnte sich Michelsbergs Nummer 3 mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen. Unter seinen Möglichkeiten blieb dagegen Niklas Beckmann in seiner Partie gegen Andreas Schnabel, was seine 0:3-Niederlage erklärte.

 

Nach dieser Niederlage liegt Michelsberg I mit 0:2 Punkten auf dem 9. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Als nächster Gegner wartet mit dem TTV Udenborn/Wabern/Unshausen der nächste Konkurrent aus dem Schwalm-Eder-Kreis auf den TUSPO.