Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit erstem Saisonsieg

27.09.2019

Durch einen 9:4-Erfolg im Kreisderby gegen die I. TT-Mannschaft des TTV Udenborn/Wabern/Unshausen konnte der TUSPO seinen ersten Saisonsieg nach dem Abstieg aus der Verbandsliga feiern. Trotz des Ausfalls der Michelsberger Stammkräfte Marc Diehl und David Schmidt-Weigand behielt der TUSPO die Kontrolle in der Begegnung und ging als verdienter Sieger von der Platte.

 

Allerdings hatten die Michelsberger in den Doppeln einen kurzen Schockmoment zu verdauen. Zwar konnte sich Michelsbergs Doppel 1 Nicco Holland-Jopp / Niklas Beckmann mit 3:1 gegen Harald Luckhart / Christoph Köhler dursetzen, doch sollte dies der einzige Erfolg des TUSPO bleiben. So unterlagen Bob Lamps / Stefan Beckmann gegen Udenborns Doppel 1 Jens Schwarz / Lars Döring mit 1:3 und Steffen Moritz / Timo Holland-Jopp hatten gegen Karsten Krause / Jörg Stiehl mit 9:11 im 5. Satz das Nachsehen.

 

In den anschließenden Einzeln wurde allerdings die Überlegenheit des TUSPO deutlich. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Nicco Holland-Jopp mit 1:3 gegen Harald Luckhart durchsetzen und Bob Lamps triumphierte über Jens Schwarz in 3 Sätzen.

 

In der Mitte konnte sich Steffen Moritz nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit in 5 Sätzen (11:9 im 5. Satz) gegen Christoph Köhler durchsetzen. Ganz souverän präsentierte sich Niklas Beckmann, der gegen Karsten Krause mit 3:0 gewinnen konnte.

 

Federn lassen musste Michelsberg nur im hinteren Paarkreuz. Ersatzmann Stefan Beckmann unterlag gegen Lars Döring in 3 Sätzen und Timo Holland-Jopp, der nach einem halben Jahr Pause wieder ein Spiel für den TUSPO bestritt, verlor gegen Jörg Stiehl mit 1:3.

 

Somit lagen die Michelsberger nach dem ersten Einzeldurchgang mit 5:4 in Front.

 

Auch im zweiten Einzeldurchgang behielt der TUSPO die Oberhand. Zwar tat sich Nicco Holland-Jopp gegen Jens Schwarz überraschend schwer, doch konnte sich Michelsbergs Nummer 1 am Ende knapp mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen. Deutlich war dagegen der 3:0-Erfolg von Bob Lamps gegen Harald Luckhart.

 

Michelsbergs starkes mittleres Paarkreuz machte abschließend den Sieg klar. Steffen Moritz konnte sich gegen Karsten Krause in 4 Sätzen durchsetzen und Niklas Beckmann gewann gegen Christoph Köhler mit 3:0.

 

Nach diesem Erfolg liegt Michelsberg I mit aktuell 2:2 Punkten auf dem 5. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Als nächster Gegner wartet Mitte Oktober der TTV Eschwege I auf den TUSPO.