Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bittere Niederlage der II. TT-Mannschaft

28.09.2019
Gegen die I. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula hat die II. Mannschaft des TUSPO eine unglückliche Niederlage von 7:9 hinnehmen müssen. Damit steht der TUSPO auch nach dem zweiten Spiel ohne Punkte da. 
 
Dabei startete der TUSPO mit zwei Doppelsiegen und einer Niederlage. Während sich Christian Dickel und Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Reiner Richard-Stock und Jürgen Buchberger behaupten konnten, verloren Stefan Beckmann und Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Jürgen Richhardt und Patrick Loske. Im dritten Doppel ging es sehr spannend zu, denn die Entscheidung fiel erst im fünften Satz. Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann konnten ihr Doppel gegen Peter Brandner und Bernd Kaufmann gewinnen. 
 
Leider gingen die nun folgenden Einzel im vorderen Paarkreuz verloren. Zunächst verlor Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Jürgen Richhardt und anschließend Christian Dickel in vier Sätzen gegen Reiner Richard-Stock. Damit geriet der TUSPO mit 2:3 in Rückstand. 
 
Im mittleren Paarkreuz musste sich Torsten Riehl unglücklich in fünf Sätzen gegen Patrick Loske geschlagen geben. Dagegen setzte sich Johannes Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Brandner zum 3:4 durch. 
 
Auch im hinteren Paarkreuz lief es ausgeglichen. 
 
Timo Beckmann schaffte es trotz einer 2:0-Satzführung leider nicht, sich gegen Bernd Kaufmann durchzusetzen. Vielmehr musste er sich in fünf Sätzen geschlagen geben.
 
Wolfgang Kirchhoff fuhr anschließend einen 4-Satz-Sieg gegen Jürgen Buchberger ein, womit es zum Abschluss der ersten Einzelrunde 4:5 stand. 
 
Auch die zweite Einzelrunde startete mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Christian Dickel unterlag Jürgen Richhardt in vier Sätzen und Stefan Beckmann ebenfalls in vier Sätzen Reiner Richard-Stock.
 
Johannes Kirchhoff verlor danach klar in drei Sätzen gegen Patrick Loske, womit der Rückstand 4:8 lautete. 
 
Etwas Hoffnung auf zumindest noch einen Teilerfolg kam auf, nachdem die folgenden drei Einzel für den TUSPO verbucht werden konnten. Torsten Riehl setzte sich in vier Sätzen gegen Peter Brandner durch, Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Bernd Kaufmann und Timo Beckmann ebenso in drei Sätzen gegen Jürgen Buchberger. 
 
Leider musste diese Hoffnung jedoch schnell wieder begraben werden, denn das abschließende Doppel von Christian Dickel und Johannes Kirchhoff gegen Jürgen Richhardt und Patrick Loske ging in vier Sätzen knapp verloren. Damit stand am Ende eine unglückliche Niederlage von 7:9.
 
Mit dieser Niederlage steht die II. Mannschaft des TUSPO mit 0:4 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7.