Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneute Niederlage der III. TT-Mannschaft

02.11.2019

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die III. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid erneut eine Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende lautete das Ergebnis 5:9.

 

Bereits nach den zu Beginn gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Zunächst mussten sich Hans-Jürgen Moritz und Jörg Wickert in vier Sätzen gegen Herbert Röschl und Ulrich Gerhold geschlagen geben, danach Michael Göbel und Klaus Dieter Liess in fünf Sätzen gegen David Heinmöller und Luca Seibel sowie Tobias Kirchhoff und Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Karl-Heinz Gössel und Woldemar Kramer. 

 

In den nun folgenden Einzeln ging es ausgeglichener zu. Während Michael Göbel in vier Sätzen gegen Karl-Heinz Gössel gewinnen konnte, musste danach Tobias Kirchhoff eine 3-Satz-Niederlage gegen Herbert Röschl zum 1:4 hinnehmen.

 

Auch im mittleren Paarkreuz konnte ein Erfolg für den TUSPO verbucht werden, Hans-Jürgen Moritz setzte sich in fünf Sätzen gegen Ulrich Gerhold durch.

 

Jörg Wickert hingegen unterlag gegen David Heinmöller in drei Sätzen, womit es 2:5 stand.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte sich Andreas Kümpel in drei Sätzen gegen Woldemar Kramer zum 3:5 behaupten. Klaus Dieter Liess hatte hingegen in seinem Einzel gegen Luca Seibel in drei Sätzen das Nachsehen. 

 

Mit diesem Rückstand von 3:6 ging es in die zweite Einzelrunde, die mit einem Sieg über fünf Sätze von Michael Göbel gegen Herbert Röschl startete. 

 

Tobias Kirchhoff musste danach eine Niederlage über drei Sätze gegen Karl-Heinz Gössel zum 4:7 hinnehmen. 

 

Hans-Jürgen Moritz verkürzte mit einem Erfolg über fünf Sätze gegen David Heinmöller zum 5:7.

 

Allerdings verlor danach Jörg Wickert in vier Sätzen gegen Ulrich Gerhold, womit es 5:8 stand. 

 

Da im Anschluss Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Luca Seibel verlor, war die Niederlage von 5:9 nicht mehr zu verhindern. 

 

Mit dieser neuerlichen Niederlage hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:10 Punkte und  nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den letzten Platz ein.