Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niederlage für I. TT-Mannschaft

18.10.2019

Mit drei Ersatzspielern musste die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des TTV 79 Eschwege antreten. Damit stand der TUSPO bereits vor dem Spiel mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Am Ende stand eine 3:9-Niederlage. 

 

Die spielerische Unterlegenheit des TUSPO machte sich bereits in den zu Beginn gespielten Doppeln deutlich. So mussten sich David Schmidt-Weigand und Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Jochen Schütz und Christoph Ohler geschlagen geben,  Bob Lamps und Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Guido Bartholomai und Erik Meyfarth sowie Stefan Beckmann und Johannes Kirchhoff ebenfalls in vier Sätzen gegen Marc Zimmermann und Wolfgang Huth. 

 

Mit diesem Rückstand ging es in die Einzel. Hier musste zunächst Niklas Beckmann eine etwas unglückliche Niederlage in drei Sätzen gegen Jochen Schütz zum 0:4 hinnehmen. 

 

Bob Lamps beherrschte Guido Bartholomai klar und siegte in drei Sätzen, was das 1:4 bedeutete.

 

In der Folge musste der TUSPO dann vier Niederlagen hinnehmen. Stefan Beckmann verlor gegen Marc Zimmermann in drei Sätzen, David Schmidt-Weigand gegen Erik Meyfarth in vier Sätzen, Wolfgang Kirchhoff gegen Wolfgang Huth wiederum in drei Sätzen und Johannes Kirchhoff gegen Christoph Ohler in vier Sätzen. 

 

Damit lag der TUSPO nach der ersten Einzelrunde mit 1:8 zurück. 

 

Die zweite Einzelrunde startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Bob Lamps behauptete sich in vier Sätzen gegen Jochen Schütz und Niklas Beckmann erkämpfte einen 5-Satz-Sieg gegen Guido Bartholomai. Damit konnte man auf 3:8 verkürzen. 

 

Mehr Punkte waren für den TUSPO jedoch nicht drin, denn David Schmidt-Weigand verlor anschließend in drei Sätzen gegen Marc Zimmermann, womit das Spiel insgesamt mit 3:9 verloren war. 

 

Mit dieser Niederlage hat die I. Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:4 Punkte und rangiert in der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 auf dem 7. Platz.