Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft erkämpft Unentschieden

20.10.2019

Gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO ein Unentschieden von 8:8 erreicht und damit den ersten Punkt in der laufenden Saison eingefahren. Zugute kam TUSPO hierbei, dass Ziegenhain nur mit vier Spielern angetreten war. 

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Nach einem 5-Satz-Sieg von Stefan Beckmann und Torsten Riehl gegen Martin Bick und Manuel Walde mussten sich Christian Dickel und Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Joachim Romroth und Bernd Michel geschlagen geben. Das dritte Doppel ging kampflos an den TUSPO. 

 

Christian Dickel eröffnete die nun folgende Einzelrunde mit einem 4-Satz-Sieg gegen Martin Bick, womit es 3:1 stand. 

 

Leider ging es so positiv nicht weiter für den TUSPO. Vielmehr gingen die folgenden drei Einzel verloren. Zunächst musste sich Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Joachim Romroth geschlagen geben, anschließend verlor Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Bernd Michel und Torsten Riehl ebenfalls in vier Sätzen gegen Manuel Walde.

 

Durch zwei kampflose Siege im hinteren Paarkreuz lautete der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 5:4 für den TUSPO. 

 

Die zweite Einzelrunde startete mit einer etwas unglücklichen Niederlage von Christian Dickel in fünf Sätzen gegen Joachim Romroth, was das 5:5 bedeutete. 

 

Stefan Beckmann brachte den TUSPO durch einen klaren Sieg in drei Sätzen gegen Martin Bick mit 6:5 in Führung. 

 

Allerdings gingen wiederum beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren, womit 6:7 stand. Zunächst verlor Johannes Kirchhoff in drei Sätzen gegen Manuel Walde und anschließend Torsten Riehl unglücklich in fünf Sätzen gegen Bernd Michel. 

 

Durch zwei kampflose Siege im hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO vor dem abschließenden Doppel mit 8:7 in Führung gehen. 

 

Das Abschlussdoppel ging dann jedoch leider verloren. Stefan Beckmann und Torsten Riehl unterlagen gegen Joachim Romroth und Bernd Michel in drei Sätzen. Damit stand das Unentschieden von 8:8 fest.

 

Mit diesem Teilerfolg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:5 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den letzten Platz ein.