Serie der Niederlagen setzt sich fort

04.11.2019

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat auch ihr Serienspiel gegen die III. Mannschaft des TSV Gilsatal 1914 verloren. Am Ende lautete das Ergebnis 3:9. Diese Niederlage ist auch der Tatsache geschuldet, dass der TUSPO nur mit fünf Spielern antreten konnte. Damit steht die III. Mannschaft des TUSPO weiterhin ohne Punkte da.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Nachdem sich Tobias Kirchhoff und Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Tobias Trus und Tobias Kurz geschlagen geben mussten, erging es Michael Göbel und Klaus Dieter Liess genauso gegen Karin Wiedner und Sandra Martin-Pabst. Das dritte Doppel ging kampflos verloren. 

 

Michael Göbel setzte sich im nun folgenden ersten Einzel gegen Tobias Trus in fünf Sätzen zum 1:3 durch.

 

Tobias Kirchhoff war anschließend gegen Karin Wiedner ohne große Chance und verlor in drei Sätzen, womit es 1:4 stand. 

 

Im mittleren Paarkreuz gingen dann leider beide Spiele verloren, was einen Rückstand von 1:6 bedeutete. So verlor Jörg Wickert in drei Sätzen gegen Dirk Viernau und Andreas Kümpel ebenfalls in drei Sätzen gegen Sandra Martin-Pabst.

 

Klaus Dieter Liess sorgte dann für das 2:6. Er bezwang Thomas Reinhardt in vier Sätzen. 

 

Das zweite Einzel im hinteren Paarkreuz ging danach kampflos verloren. 

 

Mit diesem Zwischenstand von 2:7 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem Erfolg für den TUSPO. Michael Göbel setzte sich in fünf Sätzen gegen Karin Wiedner durch und verkürzte auf 3:7.

 

Leider gingen die beiden folgenden Einzel jedoch wieder verloren, womit die 3:9-Niederlage feststand. Tobias Kirchhoff verlor gegen Tobias Trus in drei Sätzen und Jörg Wickert ebenso in drei Sätzen gegen Sandra Martin-Pabst. 

 

Mit dieser neuerlichen Niederlage hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:12 Punkte und belegt damit weiterhin den letzten Platz der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd.