Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft erzielt lediglich Ehrenpunkt gegen Leimsfeld

02.11.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat im Serienspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die I. Mannschaft des SV Rot-Weiß Leimsfeld eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen müssen. Ausschlaggebend hierfür war auch, dass der TUSPO ohne seine planmäßige Nummer 1, Christian Dickel, antreten musste.

 

So lag der TUSPO bereits nach den Doppeln mit 0:3 zurück. Johannes Kirchhoff und Torben Kaplan verloren in drei Sätzen gegen Andreas Mühling und Jörg Loos, Stefan Beckmann und Torsten Riehl ebenfalls in drei Sätzen gegen Hans-Georg Knapp und Kai Pfaff sowie Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann auch in drei Sätzen gegen Burkhard Fennel und Uwe Bechtel. 

 

Diese Negativserie setzte sich in den nun folgenden Einzeln fort. Johannes Kirchhoff war in drei Sätzen gegen Andreas Mühling unterlegen, Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Jörg Loos und Wolfgang Kirchhoff etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Hans-Georg Knapp. Damit lag der TUSPO mit 0:6 zurück. 

 

Torsten Riehl erzielte danach einen Sieg gegen Burkhard Fennel in vier Sätzen, was das 1:6 bedeutete. 

 

Mehr als dieser Ehrenpunkt war für den TUSPO jedoch nicht drin, denn die folgenden drei Spiele gingen wieder relativ klar verloren. Zunächst musste sich Torben Kaplan in vier Sätzen gegen Uwe Bechtel geschlagen geben, anschließend Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Kai Pfaff und zum Abschluss Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Andreas Mühling, womit die 1:9-Niederlage feststand. 

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:7 Punkte und belegt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den letzten Platz.