Niederlage der II. TT-Mannschaft fällt zu hoch aus

15.11.2019

Diese Niederlage ist definitiv zu hoch ausgefallen! Gegen die II. Mannschaft des SC RW 1959 Riebelsdorf hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO mit 3:9 verloren. Dieses Ergebnis spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wider, denn von fünf Spielen, die über fünf Sätze gingen, konnte lediglich eins für den TUSPO verbucht werden. 

 

Zum Spielverlauf im Einzelnen:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Torsten Riehl / Wolfgang Kirchhoff konnte sich in fünf Sätzen gegen Tino Jäckel und Alexander Riehm durchsetzen. Hingegen mussten sich Johannes Kirchhoff und Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Günter Schmitt und Michael Kozlewski sowie Christian Dickel und Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Marcel Merle und Florian Schultheis geschlagen geben. 

 

Auch in den nun folgenden Einzeln lief es nicht gut für den TUSPO.

 

Stefan Beckmann, der die ersten beiden Sätze gegen Günter Schmitt klar verlor, sich jedoch in die Partie zurückkämpfte und die nächsten beiden Sätze für sich entschied, musste sich letztlich im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben. 

 

Christian Dickel verlor anschließend in vier Sätzen gegen Marcel Merle, womit es 1:4 stand. 

 

Im mittleren Paarkreuz konnte dann Johannes Kirchhoff einen 3-Satz-Sieg gegen Tino Jäckel, der verletzungsbedingt aufgeben musste, einfahren, nachdem Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Michael Kozlewski unterlegen war. Dies bedeutete einen Rückstand von 2:5.

 

Timo Beckmann verlor in fünf Sätzen gegen Andreas Riehm und Wolfgang Kirchhoff ebenfalls in fünf Sätzen gegen Forian Schultheis. Damit stand es 2:7.

 

Mit diesem hohen Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnte zu Beginn erfreulicherweise ein Sieg verbucht werden, Christian Dickel setzte sich in drei Sätzen gegen Günter Schmitt durch und erzielte so das 3:7.

 

Stefan Beckmann fand gegen Marcel Merle nicht zu seinem Spiel und verlor daher klar in drei Sätzen zum 3:8.

 

Wesentlich spannender ging es im Match von Johannes Kirchhoff gegen Michael Kozlewski zu. Hier fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Leider musste sich Johannes Kirchhoff am Ende geschlagen geben, womit die 3:9 Niederlage feststand. 

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:11 Punkte und liegt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 nach wie vor auf dem letzten Platz.