Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby gegen Ottrau/Berfa

16.11.2019

8:8 und damit unentschieden lautete das Ergebnis im Derby der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013. Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten, in dem der TUSPO zunächst einen Rückstand aufholen musste, kurzfristig in Führung gehen und am Ende zumindest noch ein Unentschieden sichern konnte. 

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück, da nur das Doppel Nicco Holland-Jopp / Niklas Beckmann einen klaren Sieg über drei Sätze gegen Dan Dumitru Dragos und Fabian Siebert einfahren konnte. Bob Lamps und Stefan Beckmann verloren in drei Sätzen gegen Tim Roth und Simon Krey. Das dritte Doppel, in  dem sich Marc Diehl und David Schmidt-Weigand für den TUSPO sowie Moritz Krey und Arne Bierwirth für Ottrau/Berfa gegenüberstanden, ging leider in fünf Sätzen verloren.

 

Diesen knappen Rückstand konnte im Anschluss Nicco Holland-Jopp durch einen ungefährdeten Einzelsieg gegen Simon Krey in drei Sätzen wettmachen und zum 2:2 ausgleichen. 

 

Leider musste sich danach Bob Lamps trotz einer 2:0-Satzführung gegen Tim Roth in fünf Sätzen knapp geschlagen geben, womit es 2:3 stand. 

 

Marc Diehl besiegte in seinem folgenden Einzel Moritz Krey in vier Sätzen, was den Ausgleich zum 3:3 bedeutete. 

 

In der Folge gingen dann leider drei Einzel verloren, womit der TUSPO 3:6 in Rückstand geriet. Niklas Beckmann verlor in vier Sätzen gegen Dan Dumitru Dragos,  David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Fabian Siebert und Stefan Beckmann, der wegen des Fehlens von Steffen Moritz ersatzweise zum Einsatz kam, ebenfalls in drei Sätzen gegen Arne Bierwirth. 

 

Damit sah es nach der ersten Einzelrunde nicht wirklich gut für den TUSPO aus. Nun galt es, in der zweiten Einzelrunde entsprechend zu punkten. Dies gelang auch, denn alle nun folgenden Spiele im vorderen und im mittleren Paarkreuz konnten für den TUSPO verbucht werden.

 

Nicco Holland-Jopp setzte sich in fünf Sätzen gegen Tim Roth durch,  Bob Lamps siegte gegen Simon Krey klar in drei Sätzen, Marc Diehl bezwang Dan Dumitru Dragos ebenfalls in drei Sätzen und Niklas Beckmann siegte souverän in drei Sätzen gegen Moritz Krey. Damit führte der TUSPO mit 7:6.

 

Leider gingen jedoch im Anschluss beide Spiele im hinteren Paarkreuz verloren. Zunächst musste sich David Schmidt-Weigand in fünf Sätzen Arne Bierwirth geschlagen geben und anschließend Stefan Beckmann in drei Sätzen Fabian Siebert. 

 

Dadurch lag der TUSPO mit 7:8 zurück und die Entscheidung über ein Unentschieden oder eine Niederlage musste im abschließenden Doppel fallen. Hier setzten sich Nicco Holland-Jopp und Niklas Beckmann dank einer sehr guten spielerischen Leistung in vier Sätzen gegen Tim Roth und Simon Krey durch, womit das Unentschieden von 8:8 perfekt war. 

 

Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 7:7 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 den 5. Platz ein.