II. TT-Mannschaft erzielt lediglich Ehrenpunkt gegen Todenhausen III

23.11.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat erneut eine Niederlage von 1:9 hinnehmen müssen. Dieses Ergebnis ist jedoch wieder einmal zu deutlich ausgefallen, denn beispielsweise alle 5-Satz-Spiele gingen verloren. Mit etwas mehr Glück, wäre der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. 

 

Nach den zu Beginn gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Zunächst mussten sich Johannes Kirchhoff und Michael Göbel, der ersatzweise für Torsten Riehl zum Einsatz kam, in drei Sätzen gegen Thorsten Hofmann und Patrick Möller geschlagen geben. Anschließend erging es Christian Dickel und Stefan Beckmann genauso gegen Andreas Petrausch und Michael Nickel. Außerdem verloren Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Jonas Pfaff und Karsten Meiser. 

 

Auch in den nun folgenden Einzeln lief es nicht gut für den TUSPO. Stefan Beckmann musste sich in vier Sätzen gegen Andreas Petrausch geschlagen geben, Christian Dickel ebenfalls in vier Sätzen gegen Thorsten Hofmann und Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Michael Nickel, womit es 0:6 stand. 

 

Johannes Kirchhoff konnte danach den Ehrenpunkt zum 1:6 für den TUSPO durch einen Sieg über vier Sätze gegen Jonas Pfaff erzielen. 

 

Leider gingen die folgenden drei Einzel jedoch wieder verloren, womit die Niederlage von 1:9 feststand. So musste sich zunächst Michael Göbel in vier Sätzen gegen Patrick Möller geschlagen geben, anschließend Timo Beckmann in fünf Sätzen gegen Karsten Meiser und letztlich Christian Dickel ebenfalls in fünf Sätzen gegen Andreas Petrausch. 

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:13 Punkte und liegt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin auf dem letzten Platz.