Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft verliert Derby gegen Dorheim

29.11.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat die Negativserie in der laufenden Saison auch im Derby gegen die I. Mannschaft des SV 1961 Dorheim nicht stoppen können. Am Ende musste sie eine Niederlage von 3:9 hinnehmen, die jedoch zu hoch ausgefallen ist. 

 

Dabei fing es eigentlich ganz gut für den TUSPO an, denn nach den eingangs gespielten Doppeln stand eine 2:1-Führung. Zunächst konnten sich Stefan Beckmann und Torsten Riehl in fünf Sätzen gegen Matthias Ritter und Reiner Waßmuth durchsetzen. Anschließend verloren Johannes Kirchhoff und Torben Kaplan, der durch das Fehlen von Christian Dickel ersatzweise zum Einsatz kam, in drei  Sätzen gegen Martin Hoffmann und Christian Szekeresch. Im dritten Doppel siegten Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Alexander Grabs und Jens Nickel. 

 

Leider ging es so gut für den TUSPO in den nun folgenden Einzeln nicht weiter. Vielmehr gingen die ersten drei Einzel verloren. So musste sich Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Matthias Ritter geschlagen geben, Johannes Kirchhoff in drei Sätzen gegen Martin Hoffmann und Torsten Riehl in vier Sätzen gegen Reiner Waßmuth. Dies bedeutete einen Rückstand von 2:4.

 

Den Anschluss zum 3:4 erzielte danach Wolfgang Kirchhoff durch einen Sieg über drei Sätze gegen Christian Szekeresch. 

 

Unglücklich verliefen dann die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz. Timo Beckmann verlor knapp in fünf Sätzen gegen Jens Nickel und Torben Kaplan ebenfalls in fünf Sätzen gegen Alexander Grabs. 

 

Mit diesem Rückstand von 3:6 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese verlief wiederum nicht gut für den TUSPO. Vielmehr setzte es drei Niederlagen in Folge, womit das 3:9 besiegelt war. Stefan Beckmann verlor in drei Sätzen gegen Martin Hoffmann, anschließend Johannes Kirchhoff in drei Sätzen gegen Matthias Ritter und zu guter letzt Torsten Riehl ebenfalls in drei Sätzen gegen Christian Szekeresch. 

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:15 Punkte und ist nach wie vor Letzter in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7.